Morgens

Am Rande des Morgens sind
noch keine Schritte entschieden,
was kommt heute wieder weg
und was bleibt noch länger liegen.

Ich kleide das Leben heut
mit all meinen Seelenworten,
darf ich mir dafür noch Zeit
und lichtschöne Stunden horten?

Darf ich mir noch  eben schnell
paar süßsaure Krümel packen,
oder es bleibt mir noch Zeit,
den Kuchen doch selbst zu backen?

Das Schicksal bleibt immer stumm,
auch wenn alle Dämme brechen.
Du darfst dir zwar Hoffnung leih'n,
doch warte auf kein Versprechen.

Lisa N.
 

Anzeige

Kommentare (3)

Lisan

Danke euch für den Besuch:

@protes
@ladybird
@Marlen13
@pippa
@LisaK
@Maxi 1964
@Monalie
@Vandie48
@Christine62laechel
@Sanssouci
@U.Petri

Liebe Grüße und schöne Feiertage, wünscht Lisa

Marlen13

Liebe Lisa, war schön zu lesen. 
DOch eue sagt man so schön, 
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ganz liebe Grüße zu dir Marlen 

Lisan

@Marlen13  

Liebe Marlen, schön, dass du reingeschaut hast. Ja, es gibt manche Tage, an denen man sich tatsächlich fragt, isst du noch die paar Krümel, die von der Rewe Bestellung übrig geblieben sind, oder hast du noch Zeit und Kraft, dir einen Kuchen selbst zu backen. Hier beziehe ich mich auf meinen Mann, der seit seiner Rente die Küche beherrscht, aber neuerdings mehr Zeit im Krankenhaus verbringt als Zuhause. Du weißt nie, was dir die nächste Minute bringt.
Ich wünsche dir eine schöne Karwoche und alles Liebe. Lisa
 


Anzeige