Raucherfrühling

Autor: ehemaliges Mitglied

(vor einem Jahr geschrieben. Heute nicht mehr aktuell. Heute leide ich nur noch unstill vor mich hin)


Frühling schleicht auf leisen Sohlen
sich heran so recht verstohlen
bisher meistenteils durch Licht;
richtig wärmen tut's noch nicht
Bei den Vögeln, diesen Jecken,
kann er schon den Bruttrieb wecken
Auch die Menschen macht er scharf,
wenn man denn mal glauben darf,
was die alle reimend träumen
in den virtuellen Räumen
oder wenn sie vor den Türen
qualmend sich den Arsch abfrieren!
...
...
Wenn Vögelein schon jubilieren
der Mensch tut trüb ins Kalte stieren
So mancher kratzt den Hintern sich
und denkt: ist noch arg winterlich
Und vor die Tür stell ich mich hin
nur kurz. Weil ich ein Raucher bin.
...
...

Es tut der Raucher, dieser Schuft,
sich und die Welt betrügen.
Er sagt, er schnuppert Frühlingsluft
doch giert er bloß nach Zügen,
denn ihm steht lediglich der Sinn
nach seiner Prise Nikotin,
die kann er draußen kriegen!

Anzeige

Kommentare (1)

koala Ja, er hat kein Recht mehr auf warme Raucherstuben.
Hier in Australien hatte der Feldzug gegen den blauen Dunst schon einige Jahre vorher angefangen und es wurde ganz hart durchgegriffen. Ich war froh, zu der Zeit schon nicht mehr zu rauchen, aber ich hatte die Raucher in der ersten Zeit richtig bedauert, wenn sie z.B. im Club nicht mehr wie gewohnt, in entspannter Atmosphaere bei einem Glas Wein ihre Zigarette geniessen konnten, sondern 'der Sucht' vor der Tuere froenen mussten.

Anzeige