Reise zum Fjord

Reise zum Fjord
 
blau grün blaugrün türkis
sonnenschein und blau
 
farben=I=wellen=I=längen
sind mein reisezug
 
grasgrün türkis
ich sitze am fenster 
ich schließe die augen
und schaue nach innen
hier außen
wo kein fjord ist
 
blau grün blaugrün türkis
ratta=I=tatam=I=ratta=I=tatam
rhythmisch auf den
gleisen 
der farbenwellen
reisen
 
grau grau grau
färbt den fjord
tiefdunkelgrüngrauschwarz
wolken decken zu die sonne
 
wolken decken zu mit wonne
rausch=I=bausch
watteweiß
sonnenschein und blau
 
fjord
da bin ich
ich bin da

DSCF5726.JPG


 

Anzeige

Kommentare (4)

Marlen13

Oh, wunderschön, ich war beim lesen mit von der Partie. Wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüße Marlen.

Ulrike Nikolai

@Marlen13  

Danke, Marlen! Es freut mich, wenn Dich mein Gedicht ein wenig hat mitnehmen können. Für mich ist dies ein Antrieb zum Dichten - das Erlebte mitzuTEILEN. 😉

Herrlicher Sonnentag heute!
Wünsche Dir für morgen auch einen schönen Frühlingstag 🌷
Ulrike

Lisan

Liebe Ulrike,
es ist schön, dass wir unsere Erinnerungen haben, aus denen wir noch Formen und Farben schöpfen und Bilder beleben können. Ich habe leider nie einen Fjord gesehen, außer in Dokufilmen, aber es muss sich sicherlich majestätisch anfühlen, es live erleben zu dürfen.
Ich wünsche dir einen blau-wolkenweißen Himmel und sende dir dazu einen warmen Gruß.
Lisa

 

Ulrike Nikolai

@Lisan  

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Mein Mann und ich empfinden Norwegen wie unsere zweite Heimat, waren viele Jahre dort. Irgendwann wird uns die Reise zu anstrengend werden. Dann schöpfen wir aus unseren Erinnerungen. Und aus meinen Gedichten. ✍🏼👍🏼 So ist das im Leben. Erst auf-, dann wieder abbauen und sich genügsam fügen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Ulrike


Anzeige