Blog - Reisebeschreibungen - Fernreisen

Titel
Text
  • Traumurlaub Kenia ~ Fortsetzung :

    ~ Fortsetzung ~ Der Weg zum Strand war ebenfalls ein sehr spannender, wir mußten nur die Augen offen halten. Das Angebot an Tieren, die sich in den Sträuchern tummelten, war vielfältig. Es gab Spinnen, in den schönsten Farben, manche von ihnen waren so la

    Autor: uschipohl
  • Traumurlaub Kenia

    Kapitel 1 Die Ankunft Afrika, schon als Kind träumte ich von diesem Kontinent und mein Vorhaben lautete, eines Tages werde ich ihn besuchen. Flora und Fauna übten von jeher eine magische Anziehungskraft auf mich aus und mein ganz besonderes Interesse galt

    Autor: uschipohl
  • Eine Reise zu den Philippinen von einem Sohn von Betti, eingesetzt von Komet mit Erlaubnis von Betti

    Auf seiner Asienrundreise besucht mein Sohn mit seiner Partnerin die Philippinen und hält mich so mit vielen schönen Aufnahmen auf dem Laufenden. Die Philippinen bestehen aus insgesamt 7107 Inseln, die nicht alle bewohnt sind...

    Autor: Komet
  • Nationalpark in Australien (Bunya Mountains in Queensland)

    Dieser Artikel ist fuer all die lieben Menschen, die mir in meinem Heimweh nach Deutschland im ST beistehen, mir Mut zugesprochen haben und auch fuer jeden natuerlich, den es interessiert. Der Bunya Mountain National Park liegt ganz in der Naehe meines Wo

    Autor: Julchen1952
  • Eiswelten in Irkutsk

    http://www.meinbezirk.at/sankt-poelten/magazin/eiswelt-in-irkutsk-d422801.html wunderschöne Eisgebilde der Künstler...

    Autor: Gratzi
  • Thailand

    http://www.meinbezirk.at/sankt-poelten/kultur/thailand-bangkok-ayutthaya-und-lopburi-d225362.html...

    Autor: Gratzi
  • Baikal

    http://www.meinbezirk.at/sankt-poelten/magazin/baikalsee-schamanenfelsen-auf-der-insel-olchon-ein-kultort-wo-man-die-kraft-der-erde-spuert-d204225.html...

    Autor: Gratzi
  • Pfingsten in Buenos Aires

    wir sind aus dem warmen Paraguay (21 grad ) ins kalte Argentinien-Buenos Aires ( 14 grad )geflogen. unsere reise verlief planmaessig. Der ueber Internet bestellte Taxifahrer stand am Flughafen mit unserem Namensschild...

    Autor: Basta
  • Kleine Reise Erlebnisse

    Nach dem ich für meinen Reisebericht über Sumatra so viel Post bekam,hier kleine Erlebnisse: Am Tobasee bewirtete mich ein freundliches Mädchen ,Konnte sogar ein paar Worte Deutsch. Auf meine Frage ,wo sie das her kann erzählte sie mir stolz ...

    Autor: trautel
  • Meine Winterflucht , Sumatra

    Ich bin über 70 Jahre und reise jeden Winter nach Asien. Immer eifach einen Flug buchen und los geht es. Letztes Jahr war mein Sohn mit. Er muste aber dann wieder heim ( Arbeit hat gerufen ) Ich flog weiter nach Indien ,Goa ...

    Autor: trautel

Aufrufe

  • Wir fahren in unsere Hauptstadt ... Asuncion

    Nun lebe ich bereit 29 Jahre in Paraguay und eine Reise in die Hauptstadt ist wirklich keine Sensation. Am Anfang war das oft alle 14 Tage faellig. Alles behoerdliche konnte man nur in Asuncion machen. Anfang Juli fuhren wir mit meinem Sohn los. ...

    Autor: omasigi
  • Nationalpark in Australien (Bunya Mountains in Queensland)

    Dieser Artikel ist fuer all die lieben Menschen, die mir in meinem Heimweh nach Deutschland im ST beistehen, mir Mut zugesprochen haben und auch fuer jeden natuerlich, den es interessiert. Der Bunya Mountain National Park liegt ganz in der Naehe meines Wo

    Autor: Julchen1952
  • Japanreise Teil VIII Niigata 1. Tag mit Aquarium

    Ich bitte um Geduld. Hier lade ich schon einmal einen Film über das Aquarium in Niigata hoch, das für mich ein großartiges Erlebnis war. Den Bericht und wie wir überhaupt nach Niigata kamen, lade ich später...

    Autor: margit
  • Japanreise 2009 Teil III (Tag 2 in Tokio)

    26. Juni 2009 Beim Frühstück saßen wir, Karl wegen seiner Größe etwas unbequem, ich dagegen sehr bequem, an einem für unsere Gewohnheit niedrigen Tisch mit Sesseln und blickten über eine bewegte Wasserfläche, die bis ans Fenster reichte, in eine Parkland

    Autor: margit
  • Japanreise 2009 Teil II (Tag 1 in Tokio)

    Nach zwei oder drei Minuten Bustransfer wurden wir bereits an unserem Sakura Prince Tower Hotel erwartet und in die Empfangshalle geleitet. Um unser Gepäck kümmerte sich eine freundliche Hotelangestellte...

    Autor: margit
  • Japanreise 2009 Teil I

    Notizen aus Japan Tagebuch einer Reise Vorgeschichte: Mein Mann Karl erhielt im Dezember 2008 eine Einladung zu Vorträgen in Japan Ende Mai bis Anfang Juni 2009. Da während dieser Zeit auch Schulferien waren, konnte ich ihn begleiten...

    Autor: margit
  • Südafrika Gordons Bay

    Wir haben Freunde, in Südafrika, in Gordons Bay. Sie haben sich dort ein kanadisches Blockhaus gebaut. Siehe den Link. http://www.littlemiddlehouse.eu/Willkommen.html Also, das erste Mal waren wir im Februar 2012 da...

    Autor: alterengel
  • Japanreise Teil VII (Dritter Tag in Kyoto und unsere Reise zurück nach Tokio)

    Bei schönstem Wetter machten wir uns auf zum Kaiserpalast. Unterwegs versorgten wir uns an einem der zahlreichen Getränkeautomaten mit Eistee und kaltem Wasser, bevor wir die weitläufigen Parkanlagen betraten.

    Autor: margit
  • Japanreise Teil IX (letzter Teil)

    Niigata 2. Tag und Rückreise nach Tokio (31.5.2009) Bei einem japanisch-europäischen Frühstück planten wir unseren Tag. Klar war, dass Karl als Begleitung für mich ausfiel, da er seinen Vortrag und einen vollen Arbeitstag in verschiedenen Arbeitsgruppen

    Autor: margit
  • 7. Teil der Reisesbeschreibungen Oregon/USA

    Uns fiel recht schnell auf, daß in dem Ortsteil, in dem Schwester und Schwager wohnen, keine Autos an den Straßen parkten, es war immer angenehm leer. Auf Nachfrage erfuhr ich, daß das nicht üblich sei, sondern jeder seinen Wagen auf sein Grundstück stell

    Autor: Medea

Kommentare

    Es wurden noch keine Blogs kommentiert

Aufrufe

Kommentare

    Es wurden noch keine Blogs kommentiert