Es ist immer noch komisch,"2016" zu schreiben.
Auch eine Alterserscheinung, nehme ich an. Als ich 60 war, dachte ich: ob ich wohl die Jahrtausendwende erlebe?"
Habe ich, nun schon 16 Jahre drüber. Das ist kaum zu glauben, aber schön.
Heute war ich zum Geburtstag meines Schwiegersohnes. Mein Geschenk, ein ganz raffiniertes Grill- und Räucherthermometer, elektronisch und mit digitaler Vorwahl und Anzeige, was Grillzeit und Temperatur angeht. Er ist Grillprofi und beileibe kein Vegetarier. Meine schöne Enkeltochter, die ich sehr liebe, hat mir ausführlich und begeistert gefühlte Stunden von ihrer Katze erzählt.
Meine erste gute Tat heute Morgen: meine Nachbarin zu ihrer Autowerkstatt gefahren, damit sie ihr Auto dort abholen konnte. Dann noch telefonisch einige Angelegenheiten für eine schon etwas demente Freundin erledigt.
Und: sogar noch ein Fenster geputzt. Bin stolz auf mich und sage Danke
dem Schöpfer, dass ich das alles noch kann!
rokatei

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige