Sternzeichenwiese Löwe,. 10.4.20


Sternzeichenwiese Löwe,.        10.4.20

Die Sumerer, ein Volk, das im Gebiet von Sumer im südlichen Mesopotamien im 3. Jahrtausend v. Chr. Lebte, kannte bereits die Sternfigur des Löwen, auch danach die Perser und Syrer. In der griechischen Mythologie sollte der Held Herakles (Herkules) im Rahmen seiner 12 Aufgaben einen Löwen im griechischen Nemea töten, der ein für Messer und Pfeile undurchdringliches Fell besaß. Er ging die Sache praktisch an und erwürgte das Untier mit bloßen Händen. Zeus versetzte den Löwen dafür an den Himmel.

Das Sternzeichen Löwe ist stark und von sich selbst überzeugt und hat auch kein Problem dies zu zeigen. Als Liebespartner wertet er eine Beziehung auf und, sorgt für Zufriedenheit und Ansehen.


Seine positiven Eigenschaften
  • Loyal
  • Nobel
  • Ehrgeizig
  • Begeisterungsfähig
  • Stolz
  • Optimistisch
  • Extrovertiert
  • Gesellig
die negativen
  • Kritikunfähig
  • Verschwenderisch
  • Überheblich
  • Autoritär
  • Eitel
  • Ausnützend
  • Egozentrisch
  • Selbstsüchtig
  • Materialistisch
Am besten versteht er sich mit noch einem Löwen, einem Wassermann, einem Zwilling und einer Waage. Eher Probleme hat er mit einem Stier, einer Jungfrau, einem Steinbock und Fische-Geborenen
 

Anzeige

Kommentare (22)

Manfred36



Der britische Löwe, einer der bereits zwei Exits geschafft hat.

Anabell23

@Manfred36   Den Reiter hast Du ja perfekt getroffen bzw. gemalt.
Er ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.
Besonders der Blick ist wie das Original, herrlich !

Ob sich der britische Löwe nach der Corona-Erkrankung nicht verändert hat; aber dann kannst Du ihn ja neu malen 👼😁



meint mit lieben Grüßen
Uscha

Manfred36



Löwe  "auf dem Strich"

Manfred36



Ein Löwe, der von seiner namensgebenden Sternenmasse nicht viel hält. Er trampelt sie einfach nieder, autoritär und egozentrisch.

Anabell23

Unglaublich toll, lieber Manfred sind Deine Bilder und Deine Texte sind recht vielsagend und interessant. Selbst mit den Sternzeichen scheinst Du Dich auszukennen.

Ich bin z.B. eine Stierfrau mit dem AZ Löwe. Hast Du da auch eine solche interessante Geschichte auf Lager? Das würde mich brennend interessieren.
Ja, Stiere sind Erdzeichen und Löwen - Feuerzeichen. Das paßt nicht so gut. Trotzdem
würde ich sagen, es kommt auch noch auf den Charakter eines Menschen an und noch auf
so viel mehr 😛😁😏.

Ja Erdzeichen passen zu Wasserzeichen
und Feuerzeichen zu Luftzeichen!
Gerne habe ich Deine Geschichte gelesen.

Ich wünsche Dir noch ein frohes Osterfest und bleibe gesund.
Liebe Grüße Anabell23     Uscha

Manfred36

@Anabell23  

Ich bin nicht wirklich astrologisch engagiert, liebe Uscha. Ich finde es aber interessant. Im Bücherschränkchen meiner Christine selig habe ich Einiges darüber gefunden und bleibe beim Lesen und Anschauen immer daran hängen. Es ist so interessant, nicht nur am Rationalen zu kleben und aufzunehmen, worüber sich Menschen seit eh und immer noch Gedanken machen, auch emotional. Außerdem male und zeichne ich gern Einzelheiten.

Grüße und gute Wünsche auch von mir Manfred
 

LikeMe

Hallo Manfred36, interessante Infos, hast du auch selbst gezeichnet? Liebe Grüße und schöne Ostern 🐰 LikeMe

Manfred36

@LikeMe  
Ich zeichne und male meine Produkte selbst; das ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Beiträge. Ein wenig Kreativität, in der ich auch ein bisschen aufgehen kann.
auch dir Grüße und schöne Ostern 😎  Manfred

LikeMe

@Manfred36  danke für deine Antwort. Und frohe Ostern. Ich bin begeistert von den Zeichnungen. Wunderschön!! Auch die andere Weise der Löwe-Erklärung. Großes Lob von einer Astrologin😊
 

Manfred36


Mit dem Studium des Sternzeichens Löwe ist auch mein Interesse für den Löwen allgemein gestiegen.

Der Löwe kann gut hören, sehen und riechen, wobei das Riechen am schnellsten umgesetzt wird. Mit 60 Millionen Riechzellen hat erimmerhin drei Mal so viele wie wir. Sein Gesichtsinn ist wie bei uns vor allem nach vorn gerichtet; wir können aber nur einen Bereich von 200 Grad wahrnehmen, der Löwe 360 Grad. Beim Gehörsinn können wir eine beeindruckende Reichweite von 20Hz bis 20.000Hz vorweisen, Löwen zwischen 45Hz und 64.000Hz. Vor allem aber kann der Löwe die Ohren dahin drehen, wohin er hören will; wenn er Ruhe will, legt er sie an.
 

Manfred36




Auch der Wappenlöwe ist ja kein Sternbild, hat aber teils auch göttlichen Charakter. Ich habe noch ein Andenkenschild aus der Zeit „Bayern und Pfalz - Gott erhalt's“. Möchte so gern ein „Zwockel“ sein.
 

Manfred36



Die Sphinx hat zwar mit dem Sternzeichen Löwe nichts Direktes zu tun, doch ist sie genau wie das Sternzeichen eine uralte Götterfigur. Sie wurde bei den Griechen als ein geflügelter Löwe mit dem Kopf einer Frau, teilweise auch als Frau mit den Tatzen und der Brust einer Löwin, einem Schlangenschwanz und Vogelflügeln dargestellt.
Der Sage nach hielt sie sich auf dem Berg Phikeion bei Theben auf und tötete vorbeikommende Reisende. In denVersionen ab dem 6. Jahrhundert v. Chr. gab sie ihren Opfern ein Rätsel auf. Diejenigen, die das Rätsel der Sphinx nicht lösen konnten, wurden von ihr erwürgt und dann verschlungen. Sie soll die Rätsel, die sie von den Musen erlernt haben soll, mit verführerischem Gestus gesungen haben. Rätseldichtung war in Griechenland beliebt; die Thebaner sollen sich täglich versammelt haben, um gemeinschaftlich über die neuen Rätsel der Sphinx zu beraten . Wäre auch eine Idee für den ST, allerdings ohne Sphinx.
 

Manfred36



Die  MeToo  -  Löwenfrau

Manfred36



Die Schöne und das Biest
 

HeCaro

Löwen gehören zu den Feuerzeichen und 
ihre  Nobiliät verträgt sich bestens mit dem
Gerechtigkeits Sinn der Schützen. Sehr schöne
Bilder hast wieder dazu gefunden. 

Frohe Ostertage und bleib gesund. 

LG Carola 

 

Manfred36

@HeCaro
Wir sind beide Schützen; wollen wir uns gemeinsam einen Löwen anlachen?
Freude und Gesundheit wünscht
Manfred

HeCaro

@Manfred36  

Des mach mer.  Lach 
Das könnte inerssant werden. 
Schönen Grüße zum Abend. 
Carola 

 

Manfred36





Da ist einer mit einer Pumpgun auf Löwenjagd gegangen. Die Treffer blieben als Sterne am Himmel.


 

HeCaro

@Manfred36  
das ist super! ich hoffe, Du hast so etwas auch,
wenn der Schütze dran ist. 
LG Carola 

Manfred36




Chinesischer Löwe (Corona-Frisur)
 

WurzelFluegel

lieber @Manfred36  
die Sternzeichen-Schubladen sind mir ja schon immer viel zu eng und einseitig
aber dieser chinesische Löwe, den vermutlich auch du gemalt hast, gefällt mir sehr, vor allem weil er deine Aufzählung der Eigenschaften zu Beginn ad absurdum führt

liebe Grüße
WurzelFluegel

Manfred36




„Als Liebespartner wertet er eine Beziehung auf und, sorgt für Zufriedenheit und Ansehen“
 


Anzeige