[center][/

center]

"Was? So alt sind Sie schon?
Danach sehen Sie aber gar nicht aus!"

Das habe ich gestern wieder gehört. Es war nicht an mich gerichtet, sondern an eine Freundin, die ihren Geburtstag gefeiert hat.
Gesagt hat es eine junge Bedienung im Cafe`, wo wir eingeladen waren.

Ich erinnere mich, dass ich, als ich 17 war, alle über 30 für uralt gehalten habe. Aber viele sahen damals, so kurz nach dem Krieg, auch viel älter aus, als sie es waren.

Aber mein Tag, ( ist herrliches Wetter, und ich habe schon eine Stunde in der Sonne gesessen)
verläuft wieder mit ziemlich finsteren Zukunftsgedanken. Ich weiß, dass unser Deutschland am längsten "unser" Land gewesen ist, und eines Tages,
die Jungen werden es erleben, mit seiner Kultur und der großen Freiheit, die wir während der vergangenen 70 Jahre erleben durften, nie mehr so sein wird.
Aber tröste dich, du Mensch, schon ganz andere, mächtigere Völker sind verschwunden, einfach aufgegangen in neuen Kulturen, ob sie wollten oder nicht.
rokatei

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige