Traum vom Papst

Autor: ehemaliges Mitglied


Im Traum hab ich den Papst geseh'n
auf meinem Weg zur Arbeit
Ich fragte mich nicht: was tut denn
der Papst in Duisburg-Laar heut?!

Er sah gut aus, war ganz in Weiß,
und fuhr Motorrad - ohne Scheiß!
doch hatte mit dem Parken Not;
er stellte sich ins Parkverbot!

Das hat eine Hostess geseh'n.
Sie war noch jung und ziemlich schön
und offenbar katholisch
Die stellte ihm ein Knöllchen aus,
doch sagte dabei rundheraus:
"Das Knöllchen ist symbolisch!

Wenn nämlich Eure Heiligkeit
mich segnen, geb ich Ruh!
Dann drücke ich vor lauter Freud'
heut beide Augen zu!"

Darauf der Papst: "Das ist ein Deal!
Dafür, mein Kind, schuld' ich dir viel-
viel mehr als nur den Segen!
Komm mit mir auf ein Gläschen rein
vom allerfeinsten Messe-Wein
und bleib nicht steh'n im Regen!

Ich nehm dir auch die Beichte ab
- Ich hab dabei 'ne Stola -
Und macht der Messwein uns zu schlapp,
dann trinken wir 'ne Cola!"

Danach - es war schon kurz vor 8
bin ich aus meinem Traum erwacht
und grüble nun den ganzen Tag
wie es wohl weitergehen mag!

Was sagt dazu vom Papst der Boss,
d.h.: Gott höchstpersönlich -
ich glaub' kaum, dass es ihn verdross,
denn Gott ist sehr versöhnlich!

Doch ist da noch 'ne Frage,
mit der ich mich nun plage:
und zwar, wie kommt der Papst zurück
nach Rom? Fährt er da durch am Stück,
und nimmt er sein Motorrad?
Ich wüßt' gern, was er vorhat!

Verkühlt er sich nicht an der Luft?
Behält er dabei an die Kluft,
die ihm so gut steht - ganz in weiß!
(Was träumt man manchmal bloß für'n Scheiß!)

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied Den Papst hatte ich zwar entdeckt, aber ihn jetzt erst verlesen!
Liebes Brötchen aus Gummi, wenn ich noch Stück weiter mich durch den Dschungel Deiner Einfälle hindurchschlage, dann sehe ICH für mich die Gefahr des Grünwerdens, was nicht an der dominanten Farbe des Dschungels liegt! Vor allem, Du hast ganz offensichtlich einen markanten eigenen Stil. Ich bin überrascht, Dich hier in dieser Fülle lesen zu dürfen... *R*
oessilady hallo liebes Gummibrötchen,wieder so eine Story vom allerfeinsten,
deine Ideenschmiede hats echt in sich ,immer wieder neue Themen und alles zum
Erheitern -wunderschon und wer da nicht schmunzelt,dem ist nicht nmehr zu helfen,der muß schon scheintot sein.
Danke und weiter so ! Du bist eine der Besten Verseschmiedinnen! TOLL!
Ein lieber Gruß von mir und bitte mach noch so weiter 100 jahre am besten!
Und später machst du deine Gedichte beim Petrus oben,damit der auch einmal was anderes hört als das langweilige halleluia Singen !
kedishia ... finde ich immer wieder auf's Neue deine Ideen und deinen absolut unverwechselbaren, so leicht und anmutigen SChreibstil! Es wirkt irgendwie so federleicht-fröhlich, mit einem schelmischen Augenzwinkern. Total klasse! Es hat mir mehr als nur ein Schmunzeln entlockt, auf was für Ideen du immer wieder kommst und wie schön sie dann umgesetzt klingen...
Einfach toll!

Anzeige