Unruhe


31. Januar 2024

Die Unruhe
 
Wie genau vor einem Jahr, ist auch jetzt Old unruhig.
Damals waren es die politischen Verhältnisse, die sich nicht wesentlich verändert haben, und die Familie, wobei heute die Familiensituation Optimismus verbreitet.
Heute ist es die Gesundheit. Doch dies gibt realistisch betrachtet keinen Grund zur Sorge, eher Hoffnung auf eine bessere Mobilität.
Alles Andere ist Schicksal, was einem den weiteren Weg vorgibt.
Es kann auf den Weg ‚geduldig sein‘ führen, aber auch zum sofortigen Handeln aufrufen.
Mit Bedacht handeln ist angesagt. Gespräche führen, zuhören, Aufmerksam beobachten und Entschlüssen nach besten Gewissen fassen.
Der Entschluss ist alternativlos.
Alles Andere ist Schicksal, was den Weg weiter führt.
Demnach gibt es eigentlich kein Grund unruhig zu sein.

Wolfram 08
 
 


Anzeige

Kommentare (2)

Wolfram8

Es ist Olds Tagebuchauszug, der seine Unruhe besänftigen will.
Heute hat er bestätigt bekommen, dass selbst der Kontakt zu einer Zahnärztin ruhig verlaufen ist. Aber sie hat auch nicht gebohrt, was mit einem Lächeln quittiert wurde.
Old hat bemerkt, dass sein Tagebuch seine Lebenserfahrungen bewusst machen.
Tschüss

 

JuergenS

das Abstrakte ich auch so, nur den konkreten Zusammenhang, Stichwort "OLD" kann ich nicht erraten.

Servus


Anzeige