Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bricht als nächstes der Katla-Vulkan aus ?

Aktuelle Themen Bricht als nächstes der Katla-Vulkan aus ?

walter4
walter4
Mitglied

Bricht als nächstes der Katla-Vulkan aus ?
geschrieben von walter4
Der Isländische Vulkan Eyjafjallajokull hat seine Aktivität beendet. Ein Grund zur Freude? Nein. Eher zur Besorgnis!
Denn: Eyjafjallajokull ist bislang 3 Mal ausgebrochen (in den jahren 920, 1612 und 1821-23). Und IMMER, wenn dieser seinen Ausbruch beendet hatte, brach danach der benachbarte Katla-Vulkan aus. Ein Ausbruch dieses Vulkans würde wahrscheinlich die 9-fache Menge an Asche in die Atmosphäre entladen, da Katla unter einem riesigen Gletscher liegt (600qkm) und Eyjafjallajokull vergleichsweise klein ist. Ein Katla-Ausbruch könnte Experten zufolge sogar für eine globale Nahrungskrise sorgen, wenn die Auswirkungen ähnlich wie bei den letzten Ausbrüchen sind (kein Sommer, Missernten auf der nördlichen Halbkugel).

(aus einer Werbe-E-Mail des Börsenbriefes trendraketen.de)

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn das so kommt, dann gute Nacht.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bricht als nächstes der Katla-Vulkan aus ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf walter4 vom 26.05.2010, 06:03:44
als nächstes sind erst die vulkane in eifel dran :)
(so gaga ist diese theorie nicht)

nasti
nasti
Mitglied

Re: Bricht als nächstes der Katla-Vulkan aus ?
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 26.05.2010, 10:51:32
Dann ist AMEN, wenn das wirklich zutrifft. Eyjafjallajokull Bild ist schon fertig, bei der in Deutschland ausbrechenden Vulkan werde ich sofort ersticken mit meinen mit Nikotin beschädigte Atmungsorgane, Eifel Bild wird nicht geben.
Ich breche jetzt meine blöde Diät ab!!! Hat kein Zweck.

Nasti

Anzeige