Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung

Aktuelle Themen Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung

bongoline
bongoline
Mitglied

Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von bongoline
Also da kann ich als Österreicherin nur sagen "Daumen hoch"

Protestvideo des ZiB-Teams

Ich hoffe und wünsche es dem Team, dass auf ganzer Linie ein Erfolg zu verzeichnen sein wird.

bongoline
ich weiss natürlich nicht, ob dieses Video auch in Deutschland aufgerufen werden kann.
Re: Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 16.01.2012, 22:25:07

Respekt, Respekt diesem ORF Team

Gruss,
Margarit
Re: Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 16.01.2012, 22:25:07
bongoline,

ich konnte es sehen, sehr beeindruckend.
Hoffentlich bringt es was!!!
Viel Erfolg dem Team.

Meli

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von silhouette
als Antwort auf bongoline vom 16.01.2012, 22:25:07
Es kann aufgerufen werden. Und die Aktion ist Klasse!

Ich wünschte mir, bei unseren Öffentlich-rechtlichen Sendern wären die Leute auch mutiger. Da dringt fast nichts nach draußen, obwohl ich überzeugt bin, dass der (bekannt gewordene) Fall Nikolaus Brender/ZDF nur eine klitzekleine Spitze des Eisbergs war.

Es ist im Fall Brender am Ende nur eine erfolglose Diskussion um geänderte Vorschriften für Mehrheitsabstimmungen im Verwaltungsrat herausgekommen.

Nikolaus Brender, ehemals Chefredakteur beim ZDF
geli
geli
Mitglied

Re: Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von geli
als Antwort auf bongoline vom 16.01.2012, 22:25:07
Danke, bongoline, für den Link!

Ich bin begeistert - hätte dieses Rückgrat zwar von vielen, aber nicht von jedem der hier Vertretenen erwartet! Sehr mutig!

So bin ich froh, meine Meinung über unseren ORF revidieren zu müssen/zu dürfen!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von silhouette
Ich staune über dieses kuriose Forum:

da wird sich wochenlang über den Einfluss des primitivsten deutschen Presseprodukts auf die Politiker ereifert. Aber der Einfluss der Politiker auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen interessiert so gut wie niemanden. Dabei schauen viel mehr Leute Fernsehen, als dass sie dieses Blatt lesen.


Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf geli vom 17.01.2012, 08:28:07
eine Freundin meines Sohnes, Innsbruckerin aber auf Malta lebend, hat mir, nachdem ich ihr auch den Link geschickt hatte, eine eMail geschickt:

Seitdem ich ausgewandert bin und sozusagen alles interessiert aus der Ferne betrachte, kann ich feststellen, dass Österreich zu einem mutigen, entzückend-aufmüpfigen Zwergenstaat mutiert, ... was is' los heast, hat des ned früha stattfinden können?!

Mich begeistert es auch, dass sich so viele Menschen, deren Posten noch dazu schnell mal dem Parteienschacher zum Opfer fallen könnten, in so einer Einheit und öffentlich präsentieren. Es braucht alles mal einen Anfang, schön wäre, wenn es nicht nur ein seichtes Wellenplätschern bleiben würde sondern, auch auf anderen Ebenen, sich zu einem Tsunami entwickeln könnte.

bongoline
die für Eure Beiträge dankt, ich hatte angenommen - sowas interessiert ja eh niemanden

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 17.01.2012, 11:35:41
Bongoline,

auch die Diplomatenpässe für Expolitiker kommen weg. So schwach ist unser kleines Land nicht wie oft angenommen wird. Schön langsam kommen die Privilegien und politische Beeinflussungen ins Rutschen.




Abschaffung der Diplomatenpässe

LG Felide
geli
geli
Mitglied

Re: Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von geli
als Antwort auf Felide1 vom 17.01.2012, 11:44:45
Ja, felide, das finde ich auch super!
Hätte unser schönster Ex-Finanzminister von allen nicht die chuzpe besessen, seinen Diplomatenpass gerade jetzt zu verlängern, hätte wohl kaum ein Mensch etwas von diesem Privileg erfahren
Hoffentlich werden dann auch wirklich alle noch im Umlauf befindlichen derartigen Pässe eingezogen.
Aber auch da bin ich - seltsamerweise? - jetzt ziemlich zuversichtlich!
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Das ORF-ZiB Team startet den Aufstand gegen parteipolitische Beeinflussung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf geli vom 17.01.2012, 12:04:17

geli,

das Volk weiß vieles nicht womit Schindluder getrieben wird, wir können es nur erahnen. Ich finde es gut, dass es Menschen gibt die Bescheid wissen und diese Machenschaften abzustellen versuchen und noch schöner ist es wenn es gelingt.

LG Felide





Anzeige