Aktuelle Themen Polizei ermittelt gegen Bahn wegen Körperverletzung
Hitzekollaps im ICE
Neue Pannen: In weiteren Zügen der Deutschen Bahn sind Klimaanlagen ausgefallen. Die Bundespolizei ermittelt gegen das Unternehme
Die Hitzestaus in ICEs könnten nun juristische Konsequenzen für die Deutsche Bahn haben
Die kaputten Klimaanlagen in Zügen der Deutschen Bahn könnten nun ein juristisches Nachspiel haben. Wie eine Sprecherin der Bundespolizeidirektion St. Augustin mitteilte, überprüft die Bundespolizei den Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung und der unterlassenen Hilfeleistung durch das Zugpersonal.
Am Samstag waren etliche Schüler auf dem Rückweg von ihrer Klassenfahrt in einem ICE zusammengebrochen. In dem Zug von Berlin ins Rheinland herrschten Passagieren zufolge Temperaturen zwischen 40 und 50 Grad, während die Klimaanlagen defekt waren. Zwei weitere Pannen am selben Tag wurden darüber hinaus bekannt. Ein Bahn-Sprecher hatte darin bedauerliche Einzelfälle gesehen und sich bei einigen Betroffenen entschuldigt.
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Die Fahrprreise sind gestiegen, die Reservierungs Plätze sind auch teuerer geworden
und ewige Pannen, Verspätungen, etc.
Ich hoffe das diesmal wird ordentlich ermittelt gegen die Bahn Raubkapitalisten, es wäre Zeit in stattliche Hände d. Bahn übernehmen.
Natürlich wird jetzt mit die ungewöhnliche Hitze appeliert, deswegen die Hitze Pannen.
Hier sollen die Menschen in seine eigene Hände nehmen , und unterschrifte sammeln, protestieren....
Nasti
Da ich keine Zugfahrerin bin, frage ich:
gibt es im ICE keine Notbremse oder Alarmknopf für Notfälle????
Ich hätte danach gesucht und betätigt.Auch wenn ich dafür bestraft worden wäre.
Felide
gibt es im ICE keine Notbremse oder Alarmknopf für Notfälle????
Ich hätte danach gesucht und betätigt.Auch wenn ich dafür bestraft worden wäre.
Felide
Das gleiche habe ich auch gedacht
Felide
wäre ich im Zug, dan ziehe ich die Notbremse
ich bin eine notorische Zugfahrerin.
Nasti
Felide
wäre ich im Zug, dan ziehe ich die Notbremse
ich bin eine notorische Zugfahrerin.
Nasti
Preise rauf -
Leistung runter
Leistung runter
Diese Bahn Aktion Gesselschaft steckt die Gelder wahrscheinlich in seine eigene Tasche
während die Leidträger sind die Reisenden.
Wann wacht die Bevölkerung auf? Eine Unterschrifft Petition gegen Bahn wäre sinvoller als immer in Portals der andere Länder kehren.
Nasti
während die Leidträger sind die Reisenden.
Wann wacht die Bevölkerung auf? Eine Unterschrifft Petition gegen Bahn wäre sinvoller als immer in Portals der andere Länder kehren.
Nasti
Re: Polizei ermittelt gegen Bahn wegen Körperverletzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Bahn hat eine Beförderungspflicht.
Die einigermaßen im Zeitrahmen liegt.
Sonst nichts.
Und gegen 'höhere Gewalt' winters wie sommers ist auch sie machtlos.
Ein (Straf-) verfahren wird daher schon im Vorfeld eingestellt werden.
Klar, hätte es besser laufen können...
Die einigermaßen im Zeitrahmen liegt.
Sonst nichts.
Und gegen 'höhere Gewalt' winters wie sommers ist auch sie machtlos.
Ein (Straf-) verfahren wird daher schon im Vorfeld eingestellt werden.
Klar, hätte es besser laufen können...
Aha Digizar
du weißt schon jetzt das.....
"Ein (Straf-) verfahren wird daher schon im Vorfeld eingestellt werden."
Die Aktionäre kann man nicht abschaffen.......gewinnmaximierung ist immer angesagt.
nasti
du weißt schon jetzt das.....
"Ein (Straf-) verfahren wird daher schon im Vorfeld eingestellt werden."
Die Aktionäre kann man nicht abschaffen.......gewinnmaximierung ist immer angesagt.
nasti
Re: Polizei ermittelt gegen Bahn wegen Körperverletzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nasti: ...gewinnmaximierung ist immer angesagt.
Das ist der legale Sinn eines jeden Unternehmens.
Ob das jetzt die Bahn ist oder die Lufthansa, oder Fritz Müller als Ramschladen.
Zudem kann ein Unternehmen zwangsweise zuegmacht werden, wenn sich eindeutig herausstellt, dass eine dauerhafte Gewinnabsicht nicht besteht.
Leider? wurde die Bahn ja 'privatisiert', und damit ist sie von einem Staatsunternehmen in eine gewinnorientierte AG geraten.
Ein gewinnorientiertes Unternehmen, das auch (begrenzt) die Pflicht zur Beförderung hat - auch für total unrentable Strecken.
Schwer unter einen Hut zu bringen, wenn alles auch noch bezahlbar sein soll.
Das mit dem Einstellen des Verfahrens liegt auf der Hand.
Das war ein 'nicht absehbares Ereignis', Höhere Gewalt.
Das ist der legale Sinn eines jeden Unternehmens.
Ob das jetzt die Bahn ist oder die Lufthansa, oder Fritz Müller als Ramschladen.
Zudem kann ein Unternehmen zwangsweise zuegmacht werden, wenn sich eindeutig herausstellt, dass eine dauerhafte Gewinnabsicht nicht besteht.
Leider? wurde die Bahn ja 'privatisiert', und damit ist sie von einem Staatsunternehmen in eine gewinnorientierte AG geraten.
Ein gewinnorientiertes Unternehmen, das auch (begrenzt) die Pflicht zur Beförderung hat - auch für total unrentable Strecken.
Schwer unter einen Hut zu bringen, wenn alles auch noch bezahlbar sein soll.
Das mit dem Einstellen des Verfahrens liegt auf der Hand.
Das war ein 'nicht absehbares Ereignis', Höhere Gewalt.
Der DB würde ich nicht die alleinge Schuld geben.
Die Sachen sind ja schon seit Jahren bekannt. Möglicherweise hat man aber auch an der Wartung gespart.
Es ist normal das die Klimaanlagen oft ausfallen, es ist normal das die Neigetechnik oft ausfällt, mit unter beide Dinge zur gleichen Zeit. Da werden Türen verloren, oder die Radsätze weisen Risse auf.
Das ist gute deutsche Wertarbeit und Qualität die nix mehr zählt, Hauptsache der Gewinn an der Börse stimmt.
Ich bin die Strecke Berlin-Leipzig-Mürnberg sehr öft gefahren.
Auch bei Sommerwetter ( allerdings nicht ganz so heiss) in Jahr 2002 - 2003 wöchentlich 2x . Es ist dan schon ein Erlebnis wenn mann so mit 60 Km / h durchs Saaletal donnert, und die Fahrgäste sich im Triebkopf Platz suchen, weil die Klimaanlage im Beiwagen ausgefallen ist.
Von Fahrpkan spricht da keiner mehr.
Es ist ein Erlebnis mit EX - Zuschlag und Platzkarte wunderbar einen
Stehplatz zu haben. Bahnfahren ein Abenteuer - nichts für Warmduscher oder Weicheier.
Nur fliegen ist schöner ( Werbespruch) , bahnfahren Survival inbegriffen.
Urmel
Die Sachen sind ja schon seit Jahren bekannt. Möglicherweise hat man aber auch an der Wartung gespart.
Es ist normal das die Klimaanlagen oft ausfallen, es ist normal das die Neigetechnik oft ausfällt, mit unter beide Dinge zur gleichen Zeit. Da werden Türen verloren, oder die Radsätze weisen Risse auf.
Das ist gute deutsche Wertarbeit und Qualität die nix mehr zählt, Hauptsache der Gewinn an der Börse stimmt.
Ich bin die Strecke Berlin-Leipzig-Mürnberg sehr öft gefahren.
Auch bei Sommerwetter ( allerdings nicht ganz so heiss) in Jahr 2002 - 2003 wöchentlich 2x . Es ist dan schon ein Erlebnis wenn mann so mit 60 Km / h durchs Saaletal donnert, und die Fahrgäste sich im Triebkopf Platz suchen, weil die Klimaanlage im Beiwagen ausgefallen ist.
Von Fahrpkan spricht da keiner mehr.
Es ist ein Erlebnis mit EX - Zuschlag und Platzkarte wunderbar einen
Stehplatz zu haben. Bahnfahren ein Abenteuer - nichts für Warmduscher oder Weicheier.
Nur fliegen ist schöner ( Werbespruch) , bahnfahren Survival inbegriffen.
Urmel
Re: Polizei ermittelt gegen Bahn wegen Körperverletzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Bahn hat eine Beförderungspflicht.
Die einigermaßen im Zeitrahmen liegt.
Sonst nichts.
Und gegen 'höhere Gewalt' winters wie sommers ist auch sie machtlos.
Ein (Straf-) verfahren wird daher schon im Vorfeld eingestellt werden.
...
Die Bahn kann bei erfolgter Körperverletzung zur Verantwortung gezogen werden,
auch wenn diese im Rahmen der Beförderungspflicht stattfand.