Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sechs Teenager überlebten Party in Holzhütte in Franken nicht

Aktuelle Themen Sechs Teenager überlebten Party in Holzhütte in Franken nicht

olga64
olga64
Mitglied

Sechs Teenager überlebten Party in Holzhütte in Franken nicht
geschrieben von olga64
SEchs Teenager wollten feiern - alle waren volljährig. Sie benützten dazu wohl mit Einverständnis die Holzhütte eines der Väter, die recht abgeschieden liegt, was aber auch garantiert, dass man mehr Lärm machen kann, ohne andere zu stören.
Irgenwann wurde es dann sehr still. Die jungen Leute froren wohl sehr und zündeten einen Holzofen an. Die jetzige Obduktion ergab, dass sie das ausströmende Kohlenmonoxid nicht überlebten. Dieses heimtückische Gas strömt ohne grosse Ankündigung aus und führt relativ schnell zum Tod, wenn es nicht entweichen kann, bzw. wenn nicht schnellstens gelüftet wird.
Einer der Väter, der BEsitzer dieser Hütte, wollte am nächsten Morgen nach den jungen Leuten sehen, weil man nichts von ihnen hörte. Er fand sie leblos vor; auch die herbeigerufenen Notärzte konnten nur noch den Tod feststellen.
Noch ist nicht ganz klar, ob das entweichende Kohlenmonoxid der einzige Todesgrund war oder ob auch Drogen im Spiel waren.
Tatsache ist aber sicher auch ,dass sich der Vater,dem die Hütte gehört, es sich vermutlich sein restliches Leben nicht verzeihen wird, wenn er die jungen Leute nicht auf diese Gefährlichkeit eines solchen Ofens intensiv hinwies, bzw. wenn dieser defekt war o.ä.
Ich finde dies sehr tragisch und mag mir nicht vorstellen, welche Stimmung sich in diesem kleinen Ort, wo die verstorbenen Jugendlichen herkommen, nun breitmacht. Olga

Anzeige