Aktuelle Themen Sterbehilfe

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Sterbehilfe
geschrieben von EhemaligesMitglied44
@Grazfranz und bukamary,
eines habe ich doch erreicht, ihr beide seid euch einig und erklärt euch solidarisch!
Meine Bemerkung ist deutlich mit Smilies gekennzeichnet, außerdem fordert Grazfranz ständig die Sterbehilfe.
Ich kann euren Aufschrei nicht verstehen, das Thema war längst im Eimer!
@Grazfranz,
andere haben sich schon ganz andere Sachen erlaubt, im Ernst und ohne Smilie!
Holger
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Sterbehilfe
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 13.06.2014, 17:02:11
Was sich andere erlauben, hat nichts mit Dir zu tun. Für mich zählt nur, wie Du mir begegnest und ich kann nur wiederholen, so eine Entgleisung ist mir noch nie untergekommen.
Grazfranz
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Sterbehilfe
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf bukamary vom 13.06.2014, 15:20:20
Bukamary,
diese Meinung teile ich mit Ihnen nicht.

Wenn jemand so etwas verlangen kann, dann ist es wohl der, der den Tread eröffnet hat, und das bin ich

Ich glaube hingegen, es wäre da höchst an der Zeit, jene ein wenig zurückzuschrauben, welche sich den Mund zu voll nehmen, dann könnte man wieder über die Sterbehilfe reden.
Grazfranz

Anzeige

Re: Sterbehilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 13.06.2014, 15:20:20
Bukamary,
diese Meinung teile ich mit Ihnen.
"Wenn jemand so etwas verlangen kann, dann" sind es wohl diejenigen, die ihren Verstand noch nicht an der Garderobe abgegeben haben.
"Ich glaube hingegen, es wäre da höchst an der Zeit, jene ein wenig zurückzuschrauben, welche sich den Mund zu voll nehmen" und endlich den nur noch peinlichen Thread zu schließen.

Wenn nicht, lese ich ihn nur noch als Realsatire, hat immerhin auch einen gewissen Unterhaltungswert.
Re: Sterbehilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 13.06.2014, 18:03:31
Hahaha, jetzt hatte ich doch tatsächlich angenommen, dass es auf dieser Seite des Forums anders ist, aber jetzt lese ich dass hier auch versucht wird seine Meinung mit aller Macht durch zu boxen.

Ich frage mich ob das ein Phänomen der virtuellen Welt ist? Eventuell weil man die Mimik seines Gesprächspartners nicht sieht, oder vielleicht nur weil man selbst nicht gesehen wird?

Gruß, "die mit dem Netz kämpft" - im Original, Bruny

P.S.: mit dieser Seite meinte ich ohne die Politik Experten
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Sterbehilfe
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2014, 09:17:37
Meli, ich verkaufe die Leute nicht für dumm, auch wenn Du das so siehst.

Ich denke, es steht niemanden anderen zu, mir vor zu schreiben, was ich da zu machen habe. Die Realität ist eben, dass ich erst mit ca. 50 Jahren Maschinschreiben angefangen habe und mich erst seit ca. 10 Jahren mit einem PC herumschlage.
Außerdem habe ich jetzt ein neues Programm, in welches ich mich erst einarbeiten muss.

Ich hatte in meinem Leben andere Fähigkeiten, um welche mich viele beneideten. Das ist aber meine Sache, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich zwar nicht gebildet bin, aber auch nicht dumm.

Gebildet sind meine Kinder und die sagen mir ohnehin öfters, "Papa, warum schlägst du dich mit diesen Leuten eigentlich herum". Und meine Antwort darauf, weil ich auch im fortgeschrittenem Alter noch das Verlangen habe, etwas nachzuholen, was mir früher verwehrt war.

Und wenn ich Dir noch kurz sagen darf, warum mir das verwehrt war - weil ich als Kind von den umliegenden Christlichen Menschen ständig misshandelt wurde. Nicht nur ich, sondern auch meine Mutter. Mein Vater ist im Krieg verschollen, und so waren wir Freiwild für diese Leute, wo so sogar der Lehrer und der Pfarrer beteiligt waren.

Die Bauern rundherum erschlugen meiner Mutter vor ihren und meinen Augen die Hühner und als sie mich in eine gute Schule schicken wollte, waren sie dagegen. Damals hätte bei uns ja von Seiten der Gemeinde ein finanzieller Zuschuss geleistet werden müssen, und die gesamte Christengemeinde war dagegen.

Und als ich eine Lehre beginnen wollte, waren sie auch dagegen, mit der Begründung - "der kann doch als Bauernknecht arbeiten". Und das in der Gemeinde lebende größte christliche Vorbild wollte meine Mutter nachweislich betrügen. Nur durch den Umstand, dass ich damals doch schon so mündig war und ihm mit dem Anwalt drohte, verhinderte diesen Betrug.

Falls Dir das noch nicht genug ist, um zu verstehen, warum ich mir heute von solchen Leuten nichts mehr vorschreiben lasse, könnte ich Dich noch von vielen solcher Begebenheiten Informieren. Dies nur zu deinem besseren Verständnis, warum ich diese meine Einstellungen gegenüber diesen scheinheiligen Religionen habe.
Grazfranz

Anzeige

ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Sterbehilfe
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 13.06.2014, 17:02:11
@Grazfranz und bukamary,
eines habe ich doch erreicht, ihr beide seid euch einig und erklärt euch solidarisch!
Meine Bemerkung ist deutlich mit Smilies gekennzeichnet,

außerdem fordert Grazfranz ständig die Sterbehilfe.

Ich kann euren Aufschrei nicht verstehen, das Thema war längst im Eimer!
@Grazfranz,
andere haben sich schon ganz andere Sachen erlaubt, im Ernst und ohne Smilie!
Holger
geschrieben von Holger63


Na, was soll ich denn sonst fordern - vielleicht, dass der Papst zurücktreten soll.
Grazfranz
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

off topic
geschrieben von Drachenmutter
Meine Güte, ist das hier inzwischen lustig.

Ist ja mittlerweile alles vom eigentlichen Thema meilenweit weg.

Bei der ganzen Forder- und Verlangerei wird einem ja ganz wurres.



War eine gescheite Frau, die Frau von Ebner-Eschenbach.

woelfin (very amused)
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.06.2014, 18:57:11
Meli übernimmt jetzt die Wache und gut ist es...
Re: Sterbehilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 13.06.2014, 18:32:04
Grazfranz,

nun, Grazfranz, jeder hat sein Schicksal. Und es gibt viele schwere Schicksale, glaube nicht, dass mir das nicht bekannt ist.
Das brachte schon mein Beruf mit sich.

Aber das gibt keinem das Recht, in dieser Weise zu missionieren, wie Du es hier tust.

@ Inga,

geht es nicht noch ein wenig dümmlicher?

Meli

Anzeige