Aktuelle Themen Unser Planet

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Unser Planet
geschrieben von pharaox
als Antwort auf bongoline vom 19.05.2007, 10:34:38
Hallo bongoline,
ich gebe Dir in allen Punkten die Du in Deinem Beitrag aufgeworfen hast, recht. Ob allerdings die Atomlobby hinter der CO2 - Hysterie steckt,
wage ich anzuzweifeln.
Ein Gutes hätte die Hysterie allerdings, wenn sie die Einführung weiterer Ressurcen der erneuerbaren Energien spürbar voran bringen könnte.
Was sich allerdings Österreich im Moment leistet, könnte in etwas abgeschwächter Form bald auch uns wieder treffen!
Und lillii hoffen wir es, dass die Welt auch in hundert Jahren noch besteht, wenn nicht Verrückte und Unbelehrbare unsere schöne Erde zerstören! Auch die neu entdeckte Erde in der anderen Galaxie hilft uns da nicht weiter.
Ihr merkt es sicher was vor sich geht!
Meint
--
pharaox
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Unser Planet
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pharaox vom 30.05.2007, 23:46:33
pharaox,

Seefeld geht jetzt diesen Schritt. Auch wenn das bedeutet, daß außer der Saison komplett alles aufgegraben wird und wir schon von der Gemeinde einen Plan erhalten haben, wann und wie wir überhaupt ans Zentrum drankommen - wir bauen ein Fernheizwerk und alle Grossanlagen in Seefeld, aber erstaunlicherweise auch viele Einfamilienhäuser schliessen an.

Das Fernheizwerk wird vorrangig mit Erdwärme, Holz und für Ausfälle als Alternative mit Gas und schlimmstenfalls mit Öl gefahren.

Auch wenn wir uns berechtigterweise Höhenluftkurort nennen, da keinerlei Industrie oder sonstige Luftverschmutzung auf unserer Höhe Einfluss nehmen kann, ich freue mich über diesen Schritt, den die Gemeinde und Bürger in so absoluter Übereinstimmung gegangen sind.

--
bongoline
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Unser Planet
geschrieben von pharaox
als Antwort auf bongoline vom 31.05.2007, 10:48:59
Ja und bongoline,
das ist doch wunderbar für euch, wenn alle Parameter gegen die Luftverschmutzung eingehalten werden und ihr davon auch noch profitiert, warum nicht! Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit, oder wolltest du etwas anderes damit sagen?
--
pharaox

Anzeige


Anzeige