Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum tut man sich so schwer MH370 zu finden ?

Aktuelle Themen Warum tut man sich so schwer MH370 zu finden ?

walter4
walter4
Mitglied

Warum tut man sich so schwer MH370 zu finden ?
geschrieben von walter4
MH370 ist in Kuala Lumpur um 0:35 gestartet. Laut Malaysia Airlines hatte die Maschine Sprit bis ca. 8:12. Um 8:15 (Ortszeit Kuala Lumpur, Lokalzeit 6:15) wurde die Maschine von mehreren Anwohnern über der Malediven-Insel Kuda Huvadhoo gesichtet, als sie diese im Tiefflug überquerte. Die Anwohner beschrieben ein riesiges Flugzeug mit roten und blauen Streifen. Das paßt doch wie die Faust aufs Auge.



Jetzt wurde ein Flugzeugteil und ein Koffer auf der 3400km von Kuda Huvadhoo entfernten Insel La Reunion angeschwemmt.

Die Insel hat nur 1km Durchmesser, die Flugrichtung ist auch bekannt. Das Flugzeug kann von dort aus nicht mehr weit gekommen sein. Es müßte doch wirklich möglich sein, das Wrack zu finden.

Man hat die Aussagen der Inselbewohner nicht ernst genommen und wochenlang in der Nähe von Australien, 5000 km vom vermutlichen Absturzort entfernt, gesucht.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum tut man sich so schwer MH370 zu finden ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf walter4 vom 31.07.2015, 22:02:32
Wie das gefundene Wrackteil ja beweist, herrschen in dieser Gegend gewaltige Meeresströmungen. Hätte man gleich nach dem Verschwinden am richtigen Ort gesucht, wäre eine reelle Chance gewesen, alles oder doch das meiste des Flugzeuges noch zu finden. Inzwischen sind die Teile aber auf tausenden von Kilometern auf Grund und auf der Wasseroberfläche verteilt.

Anzeige