Aktuelle Themen Was mich bewegt

Agathe
Agathe
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Agathe
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.06.2023, 08:32:29

Eine Tasse Brennesseltee kann sicher nicht schaden. Ob gegen Vergesslichkeit oder blutreinigend?
Wir wissen: Glauben kann Berge versetzen! 

Agathe 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Agathe vom 03.06.2023, 09:24:17

Meine älteste Tochter pflegt neuerdings zu sagen: "Wenn´s der Psyche hilft ...!"
Und da ist die vorliegende Problematik wesentlich heftiger als etwas Vergesslichkeit...

Zum Brennnesseltee: Er regt den Stoffwechsel an und entschlackt. Hemmt durch die enthaltenen Flavonoide entzündliche Vorgänge, zum Beispiel bei Rheuma. Wirkt harntreibend und hilft so bei Blasenentzündung. Stärkt das Immunsystem. Senkt den Blutdruck.

Kann aber bei empfindlichen Personen zu Magenbeschwerden führen.

Unterm Strich kann man nur sagen: Raten kann man in gesundheitlichen Fragen nicht wirklich. Letztlich muss da jeder für sich seinen eigenen Weg finden.

Mareike

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2023, 15:07:28

...das tut mir leid, Drachenmutter. Ich hoffe, du kommst damit psychisch gut zurecht, wenn es dann soweit ist. 

Ich kann dich gut verstehen,  ich hatte schon mal eine ähnliche Situation, allerdings wollte der Arzt mir damit drohen, was ihm momentan auch gelang. 

Klaro


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klaro vom 03.06.2023, 13:16:13

Liebe @Drachenmutter,

alles so zu nehmen, wie es nunmal ist, hilft mir zur Zeit tatsächlich am besten.

Ich bin Mitte Dez. des vergangenen Jahres frohgemut ins Krankenhaus gegangen, weil ich dachte, meine immer schlimmer werdenden Schmerzen loszuwerden und nun bin ich behindert.

Ob ich jemals wieder richtig laufen kann, weiß ich nicht, aber die Hölle, die ich durchlitten habe war ja viel schlimmer.

„Du schaffst das“, höre ich nun schon seit Monaten, und das nehme ich einfach mal so hin, ohne drüber nachzudenken, ob mir das wirklich gelingt.

Drum sag’ ich nun einfach auch zu dir: “Du schaffst das!“

Gruß Pippa


 

Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Jakob62
als Antwort auf Agathe vom 03.06.2023, 09:24:17
Eine Tasse Brennesseltee kann sicher nicht schaden. Ob gegen Vergesslichkeit oder blutreinigend?
Wir wissen: Glauben kann Berge versetzen! 

Agathe 


Wenn der Glaube heilen würde, dann gäbe es eine Glaubenstherapie.
Denn interessanterweise glauben das auch die Mediziner, die sich der
Wissenschaft verschrieben haben, siehe Placeboeffekt.
Die wissenschaftliche Medizin scheint ihre Erkenntnisse zum Teil
aus dem Neuen Testament zu haben. Ich war zwar mal in Lourdes und Konnersreuth,
mir ist aber noch nie jemand begegnet, den der Glaube gesund gemacht hätte,
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 03.06.2023, 15:26:02

Oh Pippa! Das tut mir sehr Leid.
Du bist immer so gerne gewandert!

Mitunter schafft man es - jedoch ANDERS als man zunächst hofft und denkt...

Alles Gute
Mareike


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pippa vom 03.06.2023, 15:26:02

@Pippa


ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, so schrecklich finde ich Dein Schicksal.

Ich könnte nie frohgemut ins Krankenhaus gehen, nicht bei all den Krankheiten, bei denen ich HIER geschrien habe. Müsste ich ins Krankenhaus, dann befürchte ich, dass ich nicht wieder nach Hause kommen würde. Der Baustellen sind zuviele.

Zu gut ist mir noch das Schicksal meines Mannes in Erinnerung, der nach seinem Schlaganfall rechtseitig gelähmt war, wenige Jahre später stürzte, sich den Oberschenkelhals des gesunden Beines brach und ins Krankenhaus zur OP kam. Dort wurde dann noch ein Magentumor entdeckt, der auch operiert wurde. Das alles hatte vollständige Bettlägerigkeit und den Aufenhalt im Pflegeheim zur Folge. Ein Jahr später verstarb er an einer zu spät entdeckten Blutvergiftung.

Wenn Du so etwas hautnah miterlebt hast, dann wehrst Du Dich mit Händen und Füßen gegen einen Krankenhausaufenthalt.

Dir alles Gute. Ich hoffe, Du kommst mit Deinem Schicksal einigermaßen klar.

Liebe Grüße,
Drachenmutter

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von poldy

Liebe @pippa ,

dein Bericht stimmt auch mich sehr traurig, denn mit vielen Bildern deiner Wanderungen hast du uns hier im ST dein Wandergebiet näher gebracht.  Das weckte bei mir viele Erinnerungen an die Ausflüge in den Harz.

Alles Gute wünscht dir poldy


 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike

Auf in die neue Woche!

Was steht an?

Für mich heute: Maltreff.

Morgen Aderlass. Noch sind die 4 starke Blutergüsse vom letzten Mal sichtbar. Ich hoffe sehr, dass es morgen besser klappt. Erst die 5. Krankenschwester schaffte es, die Kanüle schnell und schmerzlos zu legen.
Anschließend bin ich 1, 2 Tage etwas schlapp und meine Augen sind dann sehr lichtempfindlich. Danach geht es mir nach und nach besser. Der Blutdruck profitiert und auch die Zuckerwerte - ich brauche dann weniger Insulin. Leider hält dieser Effekt nur 3 bis 4 Wochen an.
Noch gibt es keine Alternative, meine rote Blutkörperchen in Schach zu halten.
Dieser ererbte Gendefekt ist zu selten, dass da intensiv geforscht wird,
es wird schon geforscht, aber es ist sehr teuer und aufwendig.

Es kann somit sein, dass ich einige Tage hier durch Abwesenheit glänze.

Ich weiß, dass Threads schnell einschlafen, wenn nicht regelmäßig geschrieben wird.
Also: Wenn wirklich Bedarf ist, sind Wortmeldungen wichtig. 😉

Die Sonne scheint, die Rosen duften
und meine Meisen sind weiterhin aktiv. 😃

Alles Gute!
Mareike

P1180254.JPG

 

Agathe
Agathe
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Agathe
als Antwort auf Mareike vom 05.06.2023, 07:34:09

Alles Gute für dich, Mareike!
IMG_20230604_154502.jpgAgathe 
 


Anzeige