Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie wäre es mal mit einem Witz?

Aktuelle Themen Wie wäre es mal mit einem Witz?

Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 06.03.2017, 12:12:05
Wer definiert allgemeingültig, was "Hetze" ist?

•Vielleicht muss man sehr alt sein, bevor man lernt, sich zu amüsieren, anstatt empört zu sein.
(Pearl S. Buck)
Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 06.03.2017, 13:02:48
da ist ja nun was Wahres dran, an den Witzen...
Eben. Darum fühlen sich ja manche verletzt.

•Die Wahrheit wird so selten gesagt, weil sie so oft einer Beleidigung gleichkommt.
(Ralph Boller, Schweizer Autor)
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2017, 13:08:06
Na, dann machen wir mal weiter mit "Klein-Fritzchen":

Die Oma sagt zum Fritzchen: „Du darfst dir von mir zu Ostern ein schönes Buch wünschen, ja?!“ - „Oh, toll Oma! Dann wünsch ich mir Dein Sparbuch!“

Geht Fritzchen durch die Straße und sieht einen alten Mann mit einer noch älteren Brille und fragt: „Können Sie mit der Brille überhaupt noch was sehen?“ Der Mann: „Im Moment sehe ich einen Deppen vor mir!“ Fritzchen: „Ach so, ich verstehe – Spiegelglas!“

Eines Abends geht Fritz zu seinen Eltern ins Schlafzimmer und hört ein lautes Stöhnen. Plötzlich fragt Fritz: „Was macht ihr denn da.“ Die Eltern sitzen erschrocken auf dem Bett, denn sie dachten Fritz schläft schon, und die Mutter erklärt Fritz: „Ähhm... Papa hat grad seinen Jeep in meiner Tiefgarage geparkt“, und darauf sagt Fritz: “Passt mein Smart auch noch rein?“

LG
Sam

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 06.03.2017, 14:28:45
Donald Trump, seine Gattin Melania und Tochter Ivanka machen Urlaub.
Während der Zeit ihrer Abwesenheit achtet eine Angestellte auf ihr Haustier, einen Papagei. Die Haushälterin kümmert sich wirklich rührend um den Vogel. Trotzdem: Nach 3 Tagen liegt der Papagei tot auf dem Käfigboden.
Die Haushälterin ist untröstlich. Da sie weiß, wie sehr die Trumps an ihrem Papagei hängen, macht sie sich auf den Weg, um einen Ersatz zu finden. Sie sucht einen Tag, zwei Tage lang. Dann am dritten Tag findet sie einen Papagei, der dem Original bis auf die Feder gleicht. Sie kauft den Vogel, obwohl der Ladenbesitzer sie warnt: "Der Papagei hat zuvor einer Dame des horizontalen Gewerbes gehört und jahrelang in einem Bordell gelebt."
Am Morgen, nachdem die Trumps ins Weiße Haus zurückkommen, läuft Ivanka durch den Raum und der Papagei krächzt: "Zu jung."
Etwas später läuft Melania durch das Zimmer und der Vogel krächzt: "Zu alt.“
Am Nachmittag kommt der Präsident in das Zimmer: "HI, Donald!"

LG
Sam
chris33
chris33
Mitglied

Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von chris33
als Antwort auf SamuelVimes vom 06.03.2017, 14:38:25
Die letzten Witze fand ich weniger als mässig. (Über Trump-Witz lässt sich streiten )

Ich lache gern und höre gern (mal) einen guten Witz.
(Wer bestimmt, was ein guter Witz ist? Ist schon klar)

Aber jetzt kommt's: Meine Frage: weshalb haben viele Leute Spass, am Erzählen blöder und dummer Witze, die "unanständig" sind ?

Ich empfinde das als Respektlosigkeit, wenn sie in meiner Gegenwart erzählt würden.
Vielleicht kann Kunivanto etwas dazu sagen?

Chris33
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf chris33 vom 06.03.2017, 14:57:53
Überschrift heisst nicht:
"Wie wärs mal mit einem guten Witz?"

Nochmal: Geschmäcker sind verschieden.
Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall

Viele Grüsse
Sam

PS
Gelobe feierlich mich zu bessern

Anzeige

Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 06.03.2017, 14:57:53
Meine Frage: weshalb haben viele Leute Spass, am Erzählen blöder und dummer Witze, die "unanständig" sind ?
Weil sie für diese Leute nicht dumm und unanständig sind?

Wir waren schon immer ein Multikulti-Land, früher halt nur im Kleinen. Es gab da den Bauern, den Stahlwerkarbeiter, den Buchhalter, den Beamten, den Grafen, den Philosophen... Jeder findet etwas anderes witzig oder unpassend.
Nur begegneten sich die Teilnehmer verschiedener Subkulturen früher weniger, v.a. mangels Kommunikationsmitteln wie dem Internet. Wer die Begegnung mit anderen Subkulturen scheut, der muss sich halt in abgeschotteten Netzwerken bewegen. Fragt sich nur, wie viel man durch Abschottung selbst an kulturellem Überblick verliert.

Hier noch etwas aus dem realen Leben:

Mit bravem Elternhaus, kaum Kindergartenbesuch, und weil ich während der Schulzeit früh ein Einzelgänger wurde, hatte ich als Kind keine schlimmen Wörter kennengelernt. Aber ansonsten hatte ich als Leseratte Bildung und einen differenzierten Wortschatz. Für mich war z.B. das menschliche Steißbein der Überrest dessen, was bei Tieren der Schwanz ist.
Und so kam es, dass ich, als ich beim Sport mal schmerzhaft aufs Steißbein knallte, anatomisch korrekt sagte "Jetzt hab ich mir den Schwanz gestaucht" – und keine Ahnung hatte, warum die anderen lachten.

Man muss die Gossensprache schon kennen, um sie auch nicht versehentlich zu benutzen.
Nach Lehre und Bundeswehr hatte ich dann etwas mehr inter­kultu­rel­le Bildung.
Als ich Ende 20 war, war ich mal gerade dabei, vor einem Laden mein Fahrrad abzuschließen, als mir von hinten ein Unbekannter auf die Schulter klopfte und sagte "Na, du alter Stinker". Als ich mich umdrehte, war er erschrocken, denn er hatte mich ver­wech­selt.
Ich war allerdings keineswegs indigniert, weil ich ja inzwischen wusste, dass das in manchem Milieu soviel bedeutet, wie bei mir ein "Guten Tag."
Über Sprachkompetenz verfügt, wer sich in allen Bereichen milieugerecht verständlich ausdrücken kann.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2017, 16:02:50
Mal eine eigene Satire zum Tagesgeschehen:

PSA hat Opel übernommen und stellt neue Produkte vor:

Der neue Opel Erdoğan - machtvolles Design, windschlüpfrig und mit Sex-Appeal, auch ohne Airbag und Gurte lieferbar, in türkischer Nationalfarbe lackiert und mit Haaren auf den Zahnriemen, mit Turkish-media control center und Wi-Fi Kabel, Stop and Go im Wahlkampfmodus, korruptes Automatikgetriebe in Serie, enorm variabel - auch in der Ausstattung.
Ach ja, GM hat die Lizenz für den Nachbau in den USA.
Der Chevrolet Mexitrump kostet jedoch 30 % mehr als sein europäisches Pendant und ist ausschliesslich in Orange lieferbar.

So - Schluss für heute
Einen schönen Abend an Alle und alles nicht so ernst nehmen
Sam
majana
majana
Mitglied

Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von majana
als Antwort auf SamuelVimes vom 06.03.2017, 16:53:01
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf majana vom 06.03.2017, 21:27:01
Notruf bei der Polizei:
"Man hat mir aus meinem Auto Lenkrad, Armaturenbrett und
Handbremse geklaut!"
Minuten später meldet sich der Polizist aus dem
Streifenwagen bei der Zentrale: "Hat sich erledigt.
Der Kerl ist besoffen und sitzt auf dem Rücksitz."

LG C.S.

Anzeige