Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Kreativität kennt keine Grenzen

Bildende Kunst Kreativität kennt keine Grenzen

roserouge
roserouge
Mitglied

Kreativität kennt keine Grenzen
geschrieben von roserouge

Jeder ist auf seine Weise kreativ, ob im Handwerk, künstlerischen Schaffen, in der Literatur, Musik, Film, Fotografie usw. Davor sollte man - auch wenn man alt wird - nicht ablassen, denn es ist wichtig, dass man sich jeden Tag neu herausfordert.
Ganz interessant ist es, dass sich immer wieder neue Synapsen im Gehirn bilden können, indem man die "alltäglichen" Koordinationsübungen mal anders angeht. Ich empfehle dazu, sich mit dem Thema Life Kinetik zu befassen, was mehr ist als nur Koordination. Literatur dazu findet man im Internet. Horst Lutz ist der "Erfinder" dieser Übungen.
In den Sportstunden bringe ich einige Übungen mit ein, die von den Teilnehmern sehr gern aufgenommen wurden: Lachen ist erlaubt und auch wenn Mann/Frau nicht alles sofort hinbekommt. 

Rita S
Rita S
Mitglied

RE: Kreativität kennt keine Grenzen
geschrieben von Rita S

Kreative Bildgestaltung

Composing  FederleichtDSC07622.JPG


Anzeige