Bildende Kunst Malwerkstatt

Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 19.05.2015, 10:00:14
Liebe Britti, ich bin sprachls,
was soll ich zu dieser Schönheit sagen, mein Herz klopft
gerade vor Freude höher!

Was hast Du an Liebe zu diesem Berg und Bild hineingesteckt!

Ich danke Dir.
Clematis
britti
britti
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2015, 11:03:24
Ich freu mich, dass das Bild euch gefällt, Bernie und Clematis! Muss gestehen, dass es mir auch so geht.Für mich ist der Niesen ein wunderbarer Höhepunkt und dann noch im ersten Sonnenstrahl.Dieses Symbol soll auch für den Betrachter spürbar sein und Freude bereiten. Gut, hat es das bei euch schon getan! Lieber Gruss von britti
Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 19.05.2015, 18:13:57
Ich freu mich, dass das Bild euch gefällt, Bernie und Clematis! Muss gestehen, dass es mir auch so geht.Für mich ist der Niesen ein wunderbarer Höhepunkt und dann noch im ersten Sonnenstrahl.Dieses Symbol soll auch für den Betrachter spürbar sein und Freude bereiten. Gut, hat es das bei euch schon getan! Lieber Gruss von britti


Liebe Britti,
Dein Bild strahlt so viel Klarheit und Ruhe aus, dass es meinem Herzen wohl tut.
Ich schau und kann plötzlich ganz durchatmen. Die angekündigte Wärme an der Bergspitze ist fast, als hätte sich der Himmel geöffnet und sendet uns Trost und Zuversicht ins Irdische.

Nochmal: hab Dank. Und - sei stolz auf Dich!

Ingeborg

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2015, 15:05:23
Clematis, ich erröte wie die Bergspitze. Nicht immer finde ich ein so gutes Motiv und nicht immer gelingt mir ein Bild
zu meiner Zufriedenheit.Es freut mich sehr, dass es Dir so gut tut!! Liebe Grüsse,britti
Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 19.05.2015, 10:00:14
Liebe, liebe Britti,

das ist ein ganz zauberhaftes Bild!!!
Danke, dass wir all diese wunderschönen Bilder sehen können.

So sieht er am frühen Morgen aus - es ist zauberhaft und ich denke, dass er noch in diesem Jahr für mich fällig werden wird.
Jetzt seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich noch länger pausiere.
Meine Tochter ist erkrankt und das braucht viel Zeit und Geduld.
Daher sind meine Zeiten hier im ST zwar Ablenkung, aber eben immer nur ganz kurz.

Ich schaue aber immer wieder zu Euch rein!
Versprochen.

Liebe Grüße an Euch alle

Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf britti vom 19.05.2015, 10:00:14
Ich habs geschafft - das Morgenrot auf dem Niesen!
Meli, da musst Du nun unbedingt hin
(Öl auf Leinwand, 60x80),

bribli(britti)




Dieses Bild beeindruckt mich stark. Ich würde es mir ohne zu zögern an die Wand hängen und immer wieder betrachten.

LG,
woelfin (stille Betrachterin)

Anzeige

Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 20.05.2015, 15:17:32
Nicht immer finde ich ein so gutes Motiv und nicht immer gelingt mir ein Bild
zu meiner Zufriedenheit.


Noch schnell, bevor ich aus dem Haus gehe.

Liebe britti,

das schönste Motiv nützt nichts, wenn man nicht das Talent hat, es künstlerisch umzusetzen.
Diese Freiheit im künstlerischen Arbeiten ist so groß - und Du nutzt sie, wie viele andere hier auch mit hohem Können.
Der eine mit Genauigkeit, der andere mit Verfremdung. Jeder so, wie es ihm gegebenen ist und wie er mag.

Und die Zufriedenheit?
Wann ist man schon wirklich mit einem Bild/Zeichnung/Objekt zufrieden, das man selbst gemalt bzw. geschaffen hat?

Mit diesem Bild kannst Du zufrieden sein - und genau, wie es die woelfin schon schrieb. Auch ich würde es mir an die Wand hängen und mich darein versenken.
Doch so ein Bild gibt man kaum aus der Hand!

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag.

Meli
britti
britti
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2015, 09:17:57
Liebe Meli, Dein letzter Satz erinnerte mich wieder an mein "Gelübde" damals, als ich ernsthaft anfing zu malen. Ich sagte mir, dann musst Du bereit sein, dich von jedem Bild zu trennen, auch wenn es schwer fällt.
Nun muss ich erst mal wieder Pinsel waschen, seufz...
britti
britti
Mitglied

Re: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf britti vom 21.05.2015, 10:00:20
Danke Woelfin, schau nur öfter hier hinein. Die Maler freuen sich über das Wohlwollen des Publikums!!
Re: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 21.05.2015, 10:00:20
Liebe britti,

nicht von jedem, aber von manchem.
Sei nicht gar zu streng mit Dir.
Ich habe Kritzelbilder und auch anderes, die würde ich nie aus der Hand geben, weil sie eine wundervolle Erinnerung an Erlebtes sind.
Sie ruhen in einer Mappe, gut versorgt und von Zeit zu Zeit nehme ich sie zur Hand und freue mich an den Erinnerungen...

Es interessiert mich, wie ihr tollen Malerinnen mit Euren Werken umgeht.
Da sind großartige Sachen dabei!

Meli

Anzeige