Forum Blog-Kommentare "„Beautiful“"

Blog-Kommentare "„Beautiful“"

finchen
finchen
Mitglied

hallo flora.............
geschrieben von finchen
oh verdammt, ein böses Beispiel einer "Hungerklinik, aber ich kann es verstehen, nur von der umgekehrten Seite. Ich war dünn und bin noch dünn, viel zu dünn.
Als man mich mal zur Reha schickte und ich mit all den anderen Schwergewichtigen im Speisesaal saß, sah ich, wie alle auf meinen Teller starrten und ich traute mich schon fast nicht mehr zu essen. Jeder Bissen wurde mir in Mund reingezählt. Dann saß ich auch noch mit 3 Abnehmwilligen an einem Tisch und ich bekam Vollkost und morgens noch extra ein Fläschen Astronautenkost. Die Stationsschwestern wogen mich einmal in der Woche aus Eigeniniative, um ihre Fürsorge auch in Grammzahlen sehen zu können. Nach 4 Wochen hatte ich doch tatsächlich 500 Gramm zugenommen - das war ein gequältes Hurrah.
Aber daran kann man sehen, daß es "zu" schlanken Menschen umgekehrt auch zur Qual werden kann.
Vielen Dank für Deinen Artikel, auf den ein "Hering" auch mal was sagen kann.
Liebe Grüße
das Finchen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja, Finchen
geschrieben von floravonbistram
hier wollte ich auch einmal das Mobbing in diesen Kliniken aufzeigen, in denen die Magersüchtigen, die so schon Leidensdruck genug haben, auch noch von Anderen, Leidensgenossinnen in noch größere Paniken getrieben werden, bis hin zur künstlichen Ernährung.
LG Flo
finchen
finchen
Mitglied

Ja, Flo...
geschrieben von finchen
Du hast recht, aber ich bin nicht magersüchtig, bei mir ist es Natur. Wie sagt man so schön umgekehrt: ich kann essen was ich will, ich werde immer fetter. Ich kann essen was ich will und wieviel ich will - ich werde nicht fetter. Was hat man darüber schon diskutiert und nachgedacht, meine Essensgewohnheiten überwacht, fand nichts, was dem zu entgegnen war und trotzdem nahm ich nicht zu. Ich muß allerdings einräumen, daß ich 2003 an Krebs erkrankte und mich ein Jahr nur von Suppe ernähren konnte und verlor 10 Kilo an Gewicht und seitdem stehe ich bei 45 kg bei 168 Körpergröße. Ich hätte gerne meine 10 kg zurück, keine Schenkel, kein Po - Tomatenpfähle als Beine - nur Hosen lassen es etwas kaschieren. Kleider und Röcke hängen tot im Schrank.
Und umgekehrt ist das genauso zu sehen. Überschlank läßt sich noch besser mit Kleidung regulieren, aber bei "Dick" sind diese Probleme nicht wegzuschieben.
Aber gut, daß Du dieses Thema angeschnitten hast, ich fühle mich ganz auf Deiner Seite, nicht nur Dicke haben Probleme. Ich kleines Menschlein mit 45 kg habe sie in umgekehrter Form. Und viele wollten mir schon 10 kg von ihrem Eigengewicht schenken.
Deine "Freundin" sicher auch.
Liebe Grüße
ein Moni-Finchen

Anzeige