Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "2. Fortsetzung der Reisebeschreibungen Oregon/USA"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "2. Fortsetzung der Reisebeschreibungen Oregon/USA"

mo.zart
mo.zart
Mitglied

Man/Mann lernt nie aus
geschrieben von mo.zart
Dank dir medea und anschließend google weiß ich jetzt, dass es einen Zinfandel gibt und was das ist.

Wieder sehr informativ dein Reisebericht. Magst du uns in deinem nächsten Bericht schreiben, warum es eine Grenzstation zwischen Californien und Oregon gibt. Steht da ein Zöllner oder nur eine Tafel dass man/frau in einen anderen Bundesstaat kommt.
Und .... vergiss bitte nicht, gaaaanz viel über das Essen zu schreiben. Nicht, um uns den Mund wässerig zu machen, sondern weil zumindest ich wissen möchte, ob man im Hause medea & Co. mehr deutsche oder amerikanische Küche bevorzugt.
Halt und noch etwas. Schreib bitte auch etwas über Besonderheiten. Etwa spezielle Gesetze über Alkoholabgabe, über das Trinken in der Öffentlichkeit, über evtl. abweichende Gesetze zum Rauchen oder auch zur Todesstrafe. Und vergiss bitte auf keinen Fall das braune Wasser zu erwähnen, das die Amerikaner Coffee nennen.
Thanks,
Jürgen

sime
sime
Mitglied

Berge, Hügel und Wasser - schöne Vorstellung
geschrieben von sime
vielleicht werde ich mein Urteil doch noch mal revidieren. Dieser Bericht ist schon eher nach meinem Geschmack. Durch die Lüfte mit einer 2-Motorigen und über Wälder und Wasser, das hört sich gut an.

Hallo mo.zart, auch ich musste googeln. Ich kenne schon einige Rebsorten, aber diese war mir fremd.
Medea
Medea
Mitglied

Im Hause Medea lieber Mo.zart
geschrieben von Medea
gebe ich der deutschen Küche zweifelsfrei den Vorzug, wobei
es einige französische, italienische und griechische Gerichte gibt,
die mit in den Speisenplan aufgenommen wurden -
bei meiner Schwester ist es mehr durchwachsen, sie kocht wirklich
wild durch die diversen Länder, Mexico nicht ausgeschlossen und sie
kocht ausgesprochen gut. Was denkst du, warum ich seit zwei Tagen
nur Tee und Säfte trinke - gg - da ist schon etwas auf den Hüften
hängengeblieben. Ihr amerikanischer Mann bevorzugt nach wie vor
diese dicken großen Steaks und lieber Reis als Kartoffeln - die macht
er sich allerdings dann selbst, während in der anderen Pfanne leckere
Frikadellen brutzeln.
Hast du jetzt Appetit bekommen?

Anzeige