Mitgliederübersicht Medea

Benutzerprofil von Medea

Medea
offline
Dabei seit: 09.03.2007

Besucher: 66450
Freunde: 23
Forum: 12866

Medea .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Frau

Über Medea

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Re: Kleinerainer ist nicht mehr bei uns im Forum Gedenktafel geantwortet
Wieder ist ein lieber und vertrauter Mensch aus dem Seniorentreff vorausgegangen, die Nachricht vom Tod unseres Kleinesrainer erschüttert mich und ich trauere um ihn. Für mich unvergeßlich der Aufenthalt auf Rügen mit einer kleinen Gruppe des ST mit viel Humor, guten Gesprächen, Vertraulichkeit und Lachen, Spaziergängen, riesigen leckeren Eisbechern - Zeit, wo bist Du geblieben - alles gone by the wind. Lieber Rainer, Du bist unvergessen. Sehr traurig - Medea.
hat auf das Thema Re: Desiree ist nicht mehr bei uns! im Forum Gedenktafel geantwortet
Nun auch Desiree, das Sterben nimmt kein Ende. Sie war so eine feine Frau. Ich bin sehr traurig. Ruhe in Frieden, liebe Desiree. Medea.
hat auf das Thema Ingrid 43 im Forum Gedenktafel geantwortet
Auch Inge/Ingrid43 ist verstorben - ich bekam diese traurige Nachricht vor einigen Tagen. Sie war eine von den Stillen und ihr viel zu früher Tod bekümmert mich. Ruhe in Frieden liebe Inge. Mit stillem Gruß Medea.
Komm mein Brüderchen und tanz mit mir, beide Hände reich' ich dir. Einmal hin und ein mal her, rundherum das ist nicht schwer. Mit den Händen klapp klapp klapp, mit den Füßen trapp trapp trapp - Wer das nicht kann, der ist arm dran, drum mein Brüderchen tanz! Medea.
Meine liebe Witta--Theres, schreibe wem Gesang gegeben - ach das heißt ja: singe, wem Gesang gegeben, das schöne Herbstlied habe ich eben laut mitgesungen, die Vöglein nahmen Quartier auf einem anderen Baum - ;) ... ich blättere in dem Buch "Der Sinn des Lesens" von Pieter Steinz. (Niederländer) Er widmete es "Für Claartje, Gesprächspartnerin, Dometscherin, Pflegerin und vor allem Geliebte" diese Widmung entzückt mich. Vielleicht würde es Dir gefallen? Ein Freund schenkte es mir vor einigen Tagen. Sehr herzlich Medea.
hat auf das Thema Blau, blau, blau blüht der Enzian ...... im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich grüße alle Blaue-Stündlein-Schreiberinnen und Schreiber, es macht mir Freude zu lesen, was so alles in Eurem Umfeld passiert. Meine Cousine rief mich an und informierte mich, daß ihre große Familie vor 4 Wochen um einen weiteren Sproß gewachsen sei, der erste Ur-Enkel sei angekommen und sie habe die lange Bahnreise auf sich genommen, um das Bübchen Willkommen zu heißen. Sie selbst hat fünf Kinder, sechzehn Enkel und nun hat Laura für weitere Vergrößerung beigetragen. Schade, daß mein Cousin vor drei Jahren verstarb. Heute ist wieder so ein unglaublich schöner Spätherbsttag - ich werde auf dem Balkon mein Mittagessen einnehmen. Möglicherweise dreht sich das Wetter und morgen ist die Pracht vorbei. Eure Medea.
hat auf das Thema Re: Geburtstagskind im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
Danke meine liebe Ika, Du treue Seele. Es wird schon wieder werden. Deine Glückwünsche sind hochwillkommen, Dein Anruf war es ebenfalls. Deine Medea.
hat auf das Thema Re: silhouette im Forum Gedenktafel geantwortet
Gestern erhielt ich die Nachricht vom Heimgange unserer/meiner Freundin Silhouette, gerade aus der Klinik kommend. Ich bin sehr betroffen und mein Herz fliegt zu ihr. Sie, diese kämpferische, kluge, intelligente, selten einer Diskussion, wenn das Thema sie interessierte aus dem Wege gehend (Karl würdigt noch einmal ihre Diskussionsfreude), hat diese bösartige Krankheit nicht besiegen können. Ich trauere um diese besondere Frau. In meinem Herzen hat sie einen festen Platz. Lebe Wohl, liebe Ursula. Medea (Christine)
hat auf das Thema Re: Ein Kessel Buntes II ..... im Forum Plaudereien geantwortet
Dem lieben Heinrich (Henryk), den Kessel-Frauen und den Blaue-Stunde-Leuten herzliche Morgengrüße. Um halb acht steht die Taxe vor der Tür für den Klinik-Tagesaufenthalt. Wenn ich wieder richtig zuwege bin, mehr - zur Zeit bin ich nicht so gut drauf. Danke, danke schön für alle lieben Grüße, sie freuen mich sehr. Ein gutes Wochenende für uns alle. Eure Medea,
hat auf das Thema Re: Ein Kessel Buntes II ..... im Forum Plaudereien geantwortet
Moin moin meine liebe Cris, dann tauche ich mal ganz unerwartet hier auf und sende liebe Tagesgrüße an die Blaue-Stunde-Leute. Ich werde gleich wieder in die Tages-Klinik abgeholt, lese aber so oft ich kann im ST, bleibt gesund und ich denke an Euch. Medea.
  • Willkommen

    Wenn es sein muß, auch gehenlassen können und bei erhoffter Rückkehr die Arme ausbreiten daß er/sie willkommen ist, auch nach längerer Zeit. Das kann wohl nur ein großes liebendes Herz...

  • Der Klee-Maxe

    In jenen Kriegsjahren, da selbst in den schlesischen Dörfern die Lebensmittel schon knapp wurden, suchten die Kinder ihrer beliebten Lehrerin mit allerlei kleinen Aufmerksamkeiten zu helfen...

  • Altweibersommer

    Immer im Herbst mein Lieblingsgedicht Altweibersommer Wunderbare Tage, wenn der Sommer sich neigt, immer noch Nächte, zu allem bereit, schöne Frauen, gereift in der Zeit, Grillchen dazu mit den Beinchen geigt ...

  • Amor und die Rosen

    KEIN Limerick, aber ein ganz zauberhaftes Gedicht von Gotthold Ephraim Lessing. Als Amor in den goldnen Zeiten, verliebt in Schäferlustbarkeiten, auf bunten Blumenfeldern lief, da stach den kleinsten von den Göttern ein Bienchen, das i...

  • Besseres als den Tod findest Du allemal

    Besseres als den Tod geschrieben von Medea am 27.09.2015 15:56 finden wir allemal war das Credo der alten ausgedienten ausgenutzten, dem Schlachtmesser ausgelieferten vier Tiere, die sich in Solidarität zusammenschlossen und auf ihre alten Tage hin n...

Keine Bildergalerien vorhanden!

Gästebuch
luchs35
Mitglied
Profil

luchs35 -



Liebe Christine, ich habe mich sehr über Deinen Gruß gefreut, denn ich hoffe doch, dass es Dir einigermaßen gut geht. Ich habe nur gute Wünsche für Dich - vor allem, dass Du so stark bleibst, wie Du immer warst.

Liebe Grüße
Ute

mane
Mitglied
Profil

mane -
Liebe Medea,

Danke für deine Grüße. Ja, der schicke Sportwagen, in dem ich im Benutzerbild sitze, weckt Erinnerungen. Ich saß dort in den 50er Jahren, nach mir mein Bruder und vor mir wurden dort sicher schon diverse Cousinen und Cousins ausgeführt.

Leider lese ich dich gar nicht mehr im Forum und ich hoffe sehr, dass es nicht Gesundheitsgründen geschuldet ist.

Alles Gute für dich,
Marianne


marianne
Mitglied
Profil

Schaust du mal rein? marianne -
Ich grüße dich herzlich- und wünsche dir das Allerbeste!
Marianne
henryk
Mitglied
Profil

Gerne ...liebe Medea....Gute Besserung! henryk -


Mai 2016(henryk)


Mai 2016(henryk)


Heinrich
floravonbistram
Mitglied
Profil

Da habe ich mich gefreut... floravonbistram -


Alle guten Wünsche für die Gesundheit. Möge 2017 ein gutes Jahr werden.
Herzlichst Flo

marianne
Mitglied
Profil

Ich habe mich gefreut, marianne -
von dir zu hören, liebe Medea-, sehr gefreut!
Dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute...
henryk
Mitglied
Profil

Gruesse aus Schlesien....Gute Besserung..liebe Medea! henryk -


Januar 2017(henryk)


Januar 2017(henryk)


Januar 2017(henryk)


Januar 2017(henryk)


Heinrich
marianne
Mitglied
Profil

Wie geht es dir, marianne -
liebe Christine?
Die Webmasterei weiß
auch nichts von dir.
Ich mache mir Sorgen!
Gutes 2017, - wo immer du bist...
monika
Mitglied
Profil

Liebe Medea, wo soll Dich denn das Christkind suchen?? Ich mache mir Sorgen und möchte monika -

Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und vor allem
gute Gesundheit. Eine PN hast Du seit Wochen nicht abgerufen!
Hoffentlich geht es Dir aber trotzdem gut und Du machst
einmal eine Pause, die man ja auch einmal gebrauchen kann.

Alles Liebe und frohe Feiertage
wünscht Dir herzlich Monika!

Dezember(monika)


Dezember(monika)


Dezember(monika)


chris33
Mitglied
Profil

..und schon wieder feiern wir die Ankunft.. chris33 -
des Herrn.
Wie doch die Zeit vergeht.
Liebe Medea, nachdem jetzt die 3. Kerze brennt, möchte ich nicht versäumen, Dir eine besinnliche Adventzeit zu wünschen und dann ein schönes Weihnachtsfest.
Bleib gesund und pass gut auf Dich auf.

Ich kann leider nicht mit meinen Lieben feiern, deshalb werde ich verreisen.
Was soll's.

Grüsse von Christel

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen