Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Ehepaar Sonderslütt:"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Ehepaar Sonderslütt:"

bewundernswert.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... daß sie es so lange mit diesem ungehobelten stiesel ausgehalten hat. sie hätte schon viel eher IHM den koffer vor die tür stellen sollen.

diese art männer sterben wohl leider nie aus?

besser allein leben als mit so einem typen!

lg k.
Ja, absolut!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber alleine leben, als in einer solchen Beziehung!

L.G.
S.


Stimmt Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und trotzdem gibt es immer noch viele Frauen, die das aushalten - aus welchen Gründen auch immer, sei es die Angst vor dem Alleinsein, und dabei wird übersehen, dass eine solche Beziehung zur blanken Einsamkeit verurteilt, auch wirtschaftliche Gründe spielen oft eine Rolle.

Vor allem bei der Generation unserer Eltern wurde noch viel ausgehalten - auf beiden Seiten.
Das jetzige Scheidungsrecht hat die Trennungen leichter gemacht, weil nicht mehr nach dem Verschuldens- bzw. Zerrüttungsprinzip geschieden wird.

Du hast diese Art der Beziehung sehr gut geschildert, was mir auch sehr gut gefällt, ist die Umkehrung des "verrückten" Zustandes und der kurze kompromisslose Schluß.

Anzeige

Das Urproblem...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...für das Aushalten einer solchen deprimierenden "Beziehung" kann wohl oft in den von Dir genannten Gründen gefunden werden. Eine Art von scheinbarer Sackgasse entsteht.

Ich danke Dir für Deinen ausführlichen, sehr wahren, Kommentar!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
vielleicht ist ja noch was zu retten....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... manchmal hilft eine vorübergehende Trennung in solchen Fällen.
Aber die Frau in Deiner Geschichte hat richtig reagiert!
ridi
ridi
Mitglied

liebe sigrun
geschrieben von ridi
deine geschichte entspricht soviel der wahrheit , es ist meine generation
sei es durch nachsichtigung und angst vor einsamkeit , es sind wenige die sich trennen
nach soviel jahren gemeinsamkeit geht man nicht auseinander
das ist meine meinung, trotzdem gebe ich dieser frau recht , sie hat mut gehabt
LG maria

Anzeige

Liebe Ilse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich denke, kämpfen ist grundsätzlich schon richtig, ob durch Trennung, Eheberatung o.ä., nur irgendwann macht es wohl einfach keinen Sinn mehr.

Danke für Deinen Kommentar!

Lieben Gruß
Sigrun

Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da haben es die Frauen Deiner Generation ganz sicher viel schwerer gehabt. Waren erst die Kinder aus dem Haus, erschien es wohl fast unmöglich, nochmal neu beginnen zu können. Wo, wie, mit welchem Geld und...evtl. ganz alleine. Was würden die Verwandten und Freunde denken...sagen? Vielleicht hat man sich damals aber auch noch etwas mehr zusammengerauft und ist nicht ganz so schnell zur Scheidung übergegangen.

In diesem Fall finde ich es aber auch richtig, dass die Frau mutig ihren Mann verlassen hat.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag, liebe Freundin!

Herzlichst
Sigrun
sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Sigrun
geschrieben von sonja47
Es kommt da auch die Witwe, grad mal 54 jährig, zu hören, vom geschiedenen oder
in Trennung lebenden, ach so armen Mann!
Oh wie hatte ich doch für eine schlechte, launische, korpulente, mich nicht liebende,
Sex unwillige Ehefrau gehabt!
Schön, dass ich nun Dich gefunden hab!
Aber nein, bin nicht dumm, hatte eine gute Ehe und spüre schnell, was hier zusammengelogen wird!
Da lebe auch ich viel lieber den Rest meines mir noch bleibenden Lebens alleine!
Ich lasse mir nicht die Erinnerung an meinen liebevollen Ehemann, vergraulen!
Liebe Grüsse von
Sonja
Liebe Sonja,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
niemand hat das Recht...Dir Deine Erinnerungen an Deinen geliebten Ehemann nehmen zu wollen. Sonja, das wird auch keiner schaffen können, denn er ist in Deinem Herzen, für immer!

Du schreibst so verletzt. Bitte, vergiß die Anfeindungen und denke daran, wieviele Menschen auch Dich ins Herz geschlossen haben und mit Dir fühlen!

Ich nehme Dich liebevoll und tröstend in meine Arme!

Mit lieben Grüßen
Sigrun

Anzeige