Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Dampfkochtopf"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Dampfkochtopf"

susannchen
susannchen
Mitglied

Da kann man wirklich
geschrieben von susannchen
von Glück reden dass niemanden etwas passiert ist. Materiellen Schaden kann man ersetzen, die Gesundheit ist ein hohes Gut!
Ich hoffe es hat damals die Einweihungsparty nicht zu sehr eingeschränkt.
Susannchen
Guten Morgen Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich weiß schon, warum ich das Ding auf dem Herd nie aus den Augen lasse. In der Klinik habe ich fürchterliche Verletzungen gesehen, die auf diese Weise entstanden sind. Besser nochmal streichen und längere Putzorgien und die Freude, dass sonst nichts passiert ist.
Schönen Tag noch sacht dat Meli
pepa
pepa
Mitglied

mir sind diese Dinger unheimlich...
geschrieben von pepa
... obwohl ich ganz gewiss nicht altmodisch bin. Aber im Umfeld wird immer wieder von ähnlichen Vorfällen, wie von Karl berichtet, erzählt und ich kann mich mit diesem Ungeheuer nicht anfreunden. Allerdings habe ich so einen Schnellkochtopf meiner Tochter zur Hochzeit geschenkt und mein Schwiegersohn kocht sehr begeistert damit und ist noch unverletzt.
Eine schöne Geschichte!
pepa
Zum Glück für Euch ist nun nicht viel geschehen, was die Gesundheit angeht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aber sicher war es ein großer Schrecken und die Arbeit danach wieder ALLES sauber
zu bekommen. Kann es also gut nachvollziehen, was Das nacher noch für Mühe machte.

Bitte gebt den Töpfen nicht die Schuld, der Mensch ist es, Der damit nicht richtig umgeht.

So voll darf man diese Töpfe nun mal nicht machen.
Wenn man sich genau an die Beschreibung hält, passiert nichts.

@
Auch bei Dir Meli, wenn man runterschaltet auf eine kleine Stufe,
nachdem vom Topf das Ventil oben rauskommt, dann passiert garnichts.
Und man kann getrost was Anderes machen, solange bis das Essen fertig ist.

Das ist meine langjährige Erfahrung (35 Jahre) mit einem Fissler-Schnellkochtopf,
wo ich auch noch diese kleine Pfanne von hatte, der Deckel passte auf beides.

Lieben Gruß, Astrid


Anzeige