Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Knabe am Fluss"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Knabe am Fluss"

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja,
geschrieben von floravonbistram
wenn das immer so klappen würde, doch wie viele Kinder werden noch an die Natur heran geführt?
Ich bin immer glücklich, dass wir hier so weit draußen leben
Liebe Grüße Flo
oessilady
oessilady
Mitglied

Ungleiche Freundschaft !
geschrieben von oessilady
Hallo guana,du schreibst wieder mal so ein nettes Gedicht über eine besondere Freundschaft zwischen Tier und Kind.Da muß ich flo auch recht geben,daß es heute so wenige Eltern gibt,die
ihren Kindern Natur zeigen und sie lernen mit ihr zu leben.
Als meine Kinder klein waren,sind wir oft in den Wald und die Kinder haben Ameisen beobachtet ,Fröschen zugesehen und Kaulquappen gefangen ,die sie dann aber wieder
frei gelassen haben.Wir haben alles mögliche Material aus der Natur mit nach Hause gebracht
um daraus etwas zu basteln-Heute haben die Kinder andere Sachen zum Spielen,wie Playstation und Handyspiele usw. und kennen Natur oft nur aus dem Fernsehen.Schade.
guana
guana
Mitglied

Hi Flo
geschrieben von guana
als Antwort auf floravonbistram vom 28.07.2009, 21:30:02
Den Kindern mehr Naturverbundenheit mitzugeben wird auch immer schwieriger, wenn man nicht gerade das Glueck hat, ausserhalb der Betonwaelder und der Wohnsilos leben zu duerfen.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Berta
geschrieben von guana
als Antwort auf oessilady vom 30.07.2009, 19:04:57
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar.
Ja, wir hatten das Glueck, so aufwachsen zu duerfen. Fuer viele heute garnicht mehr vorstellbar.
Wenn ich morgens nach einer manchmal besch------- Nacht aus dem Fenster schaue, direkt in den Wald, und das Gelaerme und Gezwitscher der Voegel hoere, denke ich
mein Gott was haben wir es doch so gut und wie schoen ist die Welt.
Lieber Gruss
Guntram
oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo guana wie recht du hast.
geschrieben von oessilady
Was nützt denn alles geld der Welt ,wenn man sich nicht an den kleinen Freuden des Lebens ergötzen kann.Wo nur die Scheine flattern ist wenig Zeit einem Vogelgezwitscher zuzuhören oder dem Rauschen eines kleinen Bächleins und seinem Lauf zu folgen.
Erst am Ende des Lebens merken manche menschen erst,was sie versäumt haben in ihrem Wahn dem Geld und der Völlerei hinter her zu jagen. keiner kann etwas mitnehmen von allem was er gehortet hat im Leben und bei manchem heißt es hinter her"Gut daß er tot ist" .Drum halte ich es bei der Weisheit:Lebe so daß die Leute um dich weinen weil
du nicht mehr da bist und sich nicht freuen, weil du endlich nicht mehr da bist .

guana
guana
Mitglied

So ist es
geschrieben von guana
als Antwort auf oessilady vom 02.08.2009, 18:49:01
Ein bisschen Humor etwas Optimismus dazu ein bisschen Dankbarkeit und etwas mehr Froehlichkeit wuerden gewiss manchem gut tuen
Gruss
Guntram

Anzeige