Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Stimme"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Stimme"

Liebe Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diese zweite Stimme, nun, da kann nur der Kopf helfen, der einzige, der den Bauch in die Schranken weisen kann. Und dazu benötigt er die Arme der Zeit - Du hast das sehr genau und wunderbar folgerichtig geschrieben.
Den Weg in die Arme der Zeit einmal gegangen, durchgegangen, macht ein zweites Mal möglich. Alles, was erkannt, erkämpft wird, ist nicht mehr fremd, kann Vertrauen bilden in die eigene Kraft.
Ich danke Dir für dieses großartige Gedicht und sende Dir zum Wochenbeginn
liebe Grüße
Hannelore
Danke, liebe Hanne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Kommentar bedeutet mir sehr viel.

Du kannst Dich sehr genau in die Psyche eines Menschen einfühlen und damit auseinandersetzen. Diese besondere Fähigkeit ist nur wenigen gegeben.

Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
harfe
harfe
Mitglied

„Zwei Seelen ach in meiner Brust“,
geschrieben von harfe
fällt mir ein, liebe Sigrun. Wie bin ich froh um diese andere, weil sie mich Vieles aus einem anderen Blickwinkel erkennen lässt. Nur zur Last darf sie mir nicht werden oder schmerzen. Den Kopf einschaltend stiehlt dieser ihr den Eigenwert, der mir bedeutend ist und fehlen würde. Doch vielfach im Leben bewegen sich beide grenzwertig auf einem schmalen Grat, der uns zu Fall bringen kann. Klug und schön hast du diese andere Stimme beschrieben, die deine erste nicht in Ruhe lässt. Beklemmend und unabwendbar kann sie dem einen und als bereichernde Erfahrung dem anderen erscheinen. Traumhaft schön finde ich das Angebot - in eindrucksvollen Bildern geschildert - gegenseitiger Hilfe bei der Begegnung mit dem, was uns „eingebrannt“ ist und unser Leben wesentlich prägt. Wie sehr sich das Ganze zu belastender Pein entfalten kann, zeigen eindrucksvoll deine poetischen Verse, die mich in eine andere Welt, parallel zu der meinen entlocken. Danke meine liebe Freundin fürs Lesen.
Dein Freund Horst
Mein lieber Freund Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nur drei Worte: ich danke Dir!

Deine Freundin Sigrun




Anzeige