Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eigenkommentar zu Entsorgung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eigenkommentar zu Entsorgung"

Entsorgung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine fantastische Erzählung, lieber Freund, ist für mich ein Blick in unsere Zukunft, die bereits seit Ewigkeiten auf ähnliche Weise gelebt wird. Von jeher wurden Menschen in Klassen eingeteilt, in 'minder- und hochwertig'. Dabei bestimmten stets Rassen, Religionen, materielle Aspekte, Geschlecht, Adel oder schlicht verlogene Normen über Tötungen und Kriege. So erfahren wir bereits aus der frühen Entstehungsgeschichte von Verfolgungen, Steinigungen und Schlachten. Die Grausamkeiten der Tötungen geschahen oft unter dem Deckmantel moralischen Gedankengutes, ob von der Kirche oder Regierungen verbreitet, sodass der Wahn- und Irrsinn auch noch als legitim und notwendig, zur Rettung der Menschheit, dargelegt wurden.
...Fortsetzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Nazizeit war bezeichnend für die Macht und der damit verbundenen Umsetzung von Massenmorden zur Schaffung einer sogenannten ethnisch reinen Rasse, möglich durch nur einen Mann, der unter fanatischer Gefolgschaft eine sogenannte Terrorherrschaft 'ausleben' konnte und für eine Weltmacht Millionen Menschen sterben ließ.

So ist es nur allzu 'natürlich', dass sich auch heute nichts geändert hat, nur die Zeit und die Umstände.

Deine Erzählung ist erschütternd brutal und wahr geschrieben. Sie zeigt auf, was Menschen 'wert' sind, wenn sie ihre Werte nicht erfüllen, im Sinne von wirtschaftlich oder banal gesagt 'zu arbeitsintensiv'. Sie werden entsorgt, aus 'humitär' erdachten Gründen.
... Fortsetzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich erinnere mich an einen 1973 gedrehten Science-Fiction-Film mit dem Titel 'Soylent Green'. Er hatte mich seinerzeit unglaublich erschüttert, zeigte er da schon die Folgen von Umweltverschmutzung, globaler Erwärmung und der Überbevölkerung in absolut düsterer Zukunftsprognose, die so greifbar geworden ist. Menschen wurden entsorgt und verarbeitet!

Ich danke Dir, lieber Horst, für das Lesen Deiner emotional aufwühlenden Erzählung von ausgesprochen tiefgreifender Art! Mögen die Menschen noch frühzeitig erkennen und handeln!

Mit lieben Grüßen
Deine Freundin Sigrun

harfe
harfe
Mitglied

Ich danke dir sehr,
geschrieben von harfe
liebe Sigrun für deine Einschätzung von der derzeitigen gesellschaftlichen Schieflage. Sie deckt sich gänzlich mit der meinen. Insbesondere ist es bezeichnend, dass auch wir Heutigen anscheinend nichts dazu gelernt haben. Die politisches Klasse lebt einen neuzeitlichen Feudalismus, den wir längst überwunden glaubten. Eine Herrschaft weniger Privilegierter über das kleine, einfältige Volk. Es ist unglaublich wie sie mit den menschlichen und irdischen Ressourcen umgehen. Selbst die Analogien zwischen dem Dritten Reich und den vielfältigen Angriffen gegen den Menschen werden immer deutlicher. Lüge, Heuchelei, Selbstliebe, Habsucht, Unmoral und Missachtung der Menschen in unserem Lande kennzeichnen unserer Politiker, die eine besonders perfide Spezies von Mensch darstellen.
Du hast mir mit allen deinen Anmerkungen aus dem Herzen gesprochen, liebe Sigrun. Dafür den allerherzlichsten Dank von deinem Freund Horst.
Lieber Horst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
alles was du schreibst, ist wirklich mal zukunft,aber wir wollen eines nicht vergessen
die Lösung liegt schon für alles breit, und das wird uns ansich die Natur vor Augen halten. und da bin ich mir ganz sicher, wir werden wohl auf dauer mehr damit zu tun haben, und das kann man nicht wie ein lichtschalter an und aus machen.


Herzlichst Rolf

Anzeige