Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein Jahr im ST - eine persönliche Bilanz"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein Jahr im ST - eine persönliche Bilanz"

Danke, lieber Regenbogen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf regenbogen vom 04.08.2009, 19:15:12
Du hast Recht: Man soll immer versuchen, das Positive zu sehen und das Negative nicht in den Vordergrund zu stellen.

Neulich las ich, dass wir von der Negativität nicht berührt werden, wenn wir wirklich gelassen sind.
Wenn wir uns über die Negativität anderer Menschen ärgern, sollten wir überprüfen, was es in uns ist, dass den Funken der Negativität zum Feuer machen kann. Dieses Feuer in sich sleber zu löschen ist besser, als zu versuchen, andere zu ändern.

Also versuchen wir, vor allem das Positive in unserem Lebenskreis zu betonen, und uns von der Negativität anderer nicht anstecken zu lassen - auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich arbeite dran, diese Gelassenheit zu entwickeln. Der ST hilft mir dabei.

Liebe Grüße, Beate





815x gelesen!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den 800sten Leser habe ich leider versäumt.
Ich bin sprachlos über diese tolle Resonanz.
Offenbar gibt es hier viele User, die den ST wie ich sehr positiv sehen und ihn nicht mehr missen möchten.
Wie schön!!

Ich freu mich schon auf den 900. Leser! Dem spendiere ich mein Büchlein "Leben ist mehr" - falls er/sie sich bei mir meldet.

Danke.
Beate
henryk
henryk
Mitglied

Ein erlicher Mensch....
geschrieben von henryk

Trost GB Pics
... , der uns dem Beispiel sein kann.Danke. Henryk

Anzeige

Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf henryk vom 22.08.2009, 12:17:45
so gemein ist die Welt eigentlich gar nicht. Jedem passiert mal ein Missgeschick, und klein sind wir alle angesichts des großen Universums. Zu Deinem "kleinen Stern" ist mir das Zitat vom kleinen Prinzen eingefallen. Der kleine Stern lacht Dich an und sagt: Lach mit, Du bist zwar klein, aber nicht allein auf dieser Welt. Und schon fühlst Du Dich wieder gut.
Liebe Grüße, Beate

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." (Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz, Kapitel XXVI)
923x gelesen!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine tolle Resonanz - immer wieder wird dieser Blog gelesen.

Der 900. Leser hat sich nicht bei mir gemeldet.
Daher freue ich mich nun auf den 1000. Leser! Dem spendiere ich mein Büchlein "Leben ist mehr" - falls er/sie sich bei mir meldet.

Danke.
Beate

Übrigens: Ich habe einen neuen Blog eingerichtet.
Schon 1005mal gelesen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich über diese große Resonanz.
Der 1000ste Leser hat sich leider nicht gemeldet. Er hätte mein Buch "Leben ist mehr" bekommen können.
Beate

Anzeige

2201
2201
Mitglied

Dank
geschrieben von 2201


Liebe Beate,hier noch eine Probe von Deinem Erfolg als ST-Lehrerin miot herzlichem Dank vom alten Neuling Udo

Anzeige