Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine Weiche Birne haben"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Eine Weiche Birne haben"

Angemerktes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ab und zu greife ich auch zu Birnenkompott, wohl hoffend, dass man meine Birne nicht eines Tages diesen Verarbeitungszustand anheimfallen lässt und sie zu selbigen Zwecke ho(h)lt.

Ananas ziehe ich jedoch vor, nicht nur wegen des Urteilvermögens meiner Geschmacksnerven, sondern vor allem des exotischen Beigeschmacks wegen, dem ich immer und überall, nicht nur bei Desserts oder Hauptgängen, den Vorzug gebe.

Möge das diesjährige Birnenwachstum ein überaus gedeihliches sein, wünscht sich und allen Mitbirnen -> *Ramires*
Ganz weiche brinen nehmen gerne Hauptgängen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in dem Sinn wünsche ich gut Birnig ,gut Birn, gut Birn, oder heist das gut Holz.. mit viel wurm, und stich so wie du auch allen Mitbirnen es wünscht


Herzlichst Rolf

und gute nerven zum guten Geschmack zum Urteil-des-vermögens
Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
welch fruchtiges Erlebnis, Dein Gedicht zu lesen. Also mich kann man an heißen Tagen auch schon mal mit einer saftigen Birne, die einen Schokopudding ziert, von Vanillesauce umlaufen und einem Klecks frisch geschlagener Schlagsahne garniert wird, begeistern, natürlich alles eisgekühlt. Sollte sich noch eine Kugel Eis im Gefrierfach befinden, so darf auch sie gerne ein Plätzchen auf der Birne 'Helene' finden und ich nenne sie einfach Birne 'Erotica'. Sie enthält Glückshormone pur.

Dagegen ist so eine vertrocknete Hirnbirne eher frustrierend und weniger reizvoll.

Mit fruchtigen Grüssen
Sigrun

Anzeige

protes
protes
Mitglied

Lache
geschrieben von protes
ja so ist das mit den birnen lieber Rolf, egal mit welchen.
mir fällt da auch noch ein guter birnenschnaps ein.
geht aber auch nicht mit jeder weichen birne.
einen herzlichen gruß
Hade
Birnenschmaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hm..weiche Birnen sind mir schon oft zugefallen,bin eben ein Sonntagskind..
aber so ein richtiges fruchtiges Erlebnis war es nicht,
selbst mit Eis auf der heißen Birne ..nix mit Glückshormone
naja gut ,liegt wohl am Birnensammler.Pflücker..
vielleicht wirds ja ein Birnenjahr..dann wird probiert..die Harten und die Zarten..
werd mal schon Einweckgläser sammeln..
nun überlege ich..man muß die Gläser ja auch etikettieren,na so zum verschenken..
Rolf du bekommst auch ein Glas,na auf einer richtig weichen Birne legst Du sicher
keinen Wert oder doch?..Nun zur Sicherheit schicke ich Birnensalat mit Ananassaft)

Gut Birn
Herzlichst
Jutta

Ich Will eine glas haben Jutta
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige