Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Enthüllter Himmel"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Enthüllter Himmel"

Der Tod ist wohl unser Bruder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der da Stirbt
man reiche seine Hand
vom leben ins andere land
die wir nach dem kampf nach hause gehen
ja in sorglosem zustand uns nun grüßt
der tot der uns einlöst unser fäden auf erden
zu entnehmen jeden faden in liebe zu tränen
und wir anderen in der trauer sind um eine gliebten menschen
würde der Himmel uns aufklären, das rätsel ist der Menschen nicht der Himmel
wieviel stunden eines Lebens denkt man an das......???
ich glaube viele sehr wenig, wir sind mehr als nur eine rätsel.
Aber zum lösen eines menschen im streben gibt es mehr als nur einen Geist
der da ist, der name tot ist wohl mehr für die angst geschreiben worden
jeder hat angst nur schon durch den namen, aber beim lösen eine menschen vom leben
durch das eigene sterben sind viele dort bei ihm, und sie sind mit die besten geister
die man sich wünschen kann, manchen machen es ihnen nicht einfach, weil sie gerne hier sind, wohl den sinn nicht verstanden seines lebens...
Würden wir ihn haben und das wissen könnte seine das wir frölicher seine würden auch wohl in trauer aber das ist beim verlusst eines menschen so, sogar bei anderen dingen die wir betrauern auch Materielen .......dingen..
Ich wünsche Dir persönlich adam das du deine freund in deine herzen hast, die trauer kann keine den anderen nehmen..wünsche dir leichte tage darüber,,,und kann nur sagen eine tot gibt es in dem sinn nicht.

Gruss Rolf
immergruen
immergruen
Mitglied

Was wissen wir schon vom Tod ?
geschrieben von immergruen
Wir verdrängen den Gedanken daran, weil wir leben wollen und wenn er in unserer Mitte auftritt, dann sind wie verstört und finden uns im Leben nicht mehr zurecht.
Es ist leicht gesagt, der Tod gehöre zum Leben. Man muss es erst einmal akzeptieren können.
So, wie Du dieses Erlebnis beschreibst, ist es ein gnadenvoller Abschied, geborgen, ohne Finsternis, sondern in einem anderen Licht.
immergruen

Anzeige