Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erkenntnis"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Erkenntnis"

Da darf man zufrieden sein...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wenn der Verlust der Jugend mit dem Gewinn an "Gescheitheit" kompensiert wird!
Aber im Ernst, der Spiegel zeigt einem nicht jeden Tag dieselbe Bescherung, durfte ich auch feststellen...Manchmal schönt er bissel, wahrscheinlich um den Betrachter/die Betrachterin versöhnlich zu stimmen. Denn wer möchte schon (Spiegel oder nicht) aus Wut mal zerdeppert werden? LG *Ramires*
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist wunderbar beschrieben - dieser Blick in den Spiegel, der nicht für unseren Alterungsprozeß verantwortlich ist - aber manches mal dafür und für anderes verantwortlich gemacht wird.
Es erinnert an Gesehenes: Ein Kind stößt sich an einer Ecke, ein Erwachsener schlägt diese Ecke und sagt: Ach, die böse böse Ecke!
Dabei ist die Ecke so unschuldig wie der Spiegel. Es sind einfach nur Gegenstände!
Ja, es heißt die Augen öffnen, sehen und die Verantwortung für eigenes Tun und Eitelkeiten zu übernehmen.
Dies einmal gelernt und begriffen, fallen viele Eitelkeiten schlicht unter den Tisch - sie sind entbehrlich.
Fortsetzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2009, 10:32:57
So danke ich Dir fürs Lesen und wünsch Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße schickt Dir
Meli

Anzeige