Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Geschmacklos"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Geschmacklos"

Ja, liebe Gitana,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist oft ein Ausdruck der Gleichgültigkeit und Kälte zu spüren, wenn Menschen sterben. Wie oft geht es plötzlich nur noch um das Erbe!

Es ist gut, zu wissen, dass es dennoch Menschen gibt, die die Toten, in ihren Herzen weiterleben lassen. Der Leichenschmaus hat auch für mich schon immer einen fahlen Beigeschmack gehabt.

Hallo Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was den Leichenschmau betrifft, stimme ich Dir vollkommen zu. Diesbezüglich habe ich ein paar sehr interessante Infos über Trauerverfügung gefunden. Dort kann man schon beizeiten festlegen, wie u.a. eine Bestattung und Trauerfeier vonstatten gehen soll. Bin darauf gekommen, als ich Beerdigungs-Formalitäten für jemanden in die Wege leiten mußte, der selbst - verständlicherweise - nicht dazu in der Lage war, dies aufgrund seiner tiefen Trauer um den Verstorbenen selbst in die Wege zu leiten. - Habe dazu mal einen link eingefügt, bin allerdings nicht sicher, ob eine solche Verfügung vom Notar "abgesegnet" werden muß. - Grüße!

Anzeige