Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich habe bei Brecht gefunden"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich habe bei Brecht gefunden"

Der gute meint es gut, der böse tut was gutes, das schlechte ist immer schlecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der was sagt, ist immer der was sagt, der sich ärgert ist immer er sich ärgert, die wahrheit darf gesagt werde, frag aber wo, das schweigen ist angebracht, bei den schweigsamen, wissen um die sache ist unwissen für den der sein wissen hat, jemand der schlägt vor anderen augen , schlägt weiter, der helfen kann brutaler erscheinen mit einem tier sich zu prügeln, aus der sicht der anderen, aus dem blickwinkel eines schlägers ist nicht schlagen unrecht zulasssen, der weg schauer ist betroffen und schockiert wünscht sich nun nichts zu sehen, der mit hörer will hören aber nichts gehört haben, der täter meinte es nicht so wenn man ihn bestraft, täter der geleichen art finden bestrafung für so wenig gemacht, nur böse worte, der in edlene worten spricht ist über das wort schockiert was ganze gruppen alle 5 minuten sagen, wortschatz
von vielen wird zur lebenssprache.....

Was ist schon wirklich richtig, was ist schon wirklich falsch...
Menschen leiden untersichiedlich, dicke haut, viel um die ohren bekommen, oder dünne haut, auch viel um die ohren gehauen, es gibt kein rezept, alten bücher hatten andere redensarten, ander wort, neue zeit neue worte die taten sind die gleichen..

Achtsam mit anderen um zu gehen sol nicht nut heissen achtsam mit sich selber..aber das wäre auch ein anfang,etwas liebe für jeden menschen, wäre wohl das mittel für alles, sobald wir sagen geht nie, dann erwarten wie es von den anderen ohne es selber versucht zu haben, auch hier kann seine das man keine lohn erhalten wird, aber man sollte dan weiter machen, weil wirkungen werden andere erhalten, kann seine viel später. Also lohn es sich immer, dinge zu tun, wenn man will das andere was davon haben.
Lieber Otmar auch verstehe da oben, das was ich verstehen will
aber ich denken wenn es doch nicht,s böses ist was ich denke ist es auch gut.

ich hätte nun auch was aus alten Büchern schreiben können, 10 Gebote....
kennen wir ja alle, nur leben wollen wir nicht nach ihnen.

Gruss Rolf
immergruen
immergruen
Mitglied

Jeder hat den Anspruch,
geschrieben von immergruen
den "Nachgeborenen" ein paar schlaue Sätze zu hinterlassen.
Wollen sie sie lesen?
Sie wollen ihre eigenen Fehler machen und wenn es noch so weh tut.
Aber - waren wir anders?
So werden wir also weise und müssen unsere Weisheit selbst behalten.
immergruen

Anzeige