Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kartoffelsalat mit Würstchen..............."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kartoffelsalat mit Würstchen..............."

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Sonja...........
geschrieben von piggi
als Antwort auf sonja47 vom 29.11.2009, 15:41:20
wir können uns glücklich schätzen über eine liebe Mutter, nicht alle Kinder können das und genießen keine so glückliche Kindheit. Sie wären schon froh über eine liebevoll zubereitete Mahlzeit, eben über einen einfachen Kartoffelsalat.
Obwohl, ein guter Salat auch viel Arbeit macht, aber schon einen Tag vorher.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Heide........
geschrieben von piggi
als Antwort auf heide † vom 29.11.2009, 18:43:20
ich habe gerade erst gelesen, das Kartoffelsalat und Würstchen das beliebteste Weihnachtsessen unter den Deutschen ist. Bleibt doch die Zeit für das Wesentliche am Heilig Abend.
Der Salat mit Mehlschwitze wird mehr nach Gefühl, als nach Rezept gearbeitet. So hatte ich es von meiner Mutter übernommen. Heute arbeite ich nicht mehr mit Schwitze, zu gehaltvoll, aber er schmeckt ebenso gut wie der von meiner Mutter.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und über Deine Tradition zu Weihnachten.
Noch eine schöne Adventszeit
wünscht Dir
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Danke liebe Bärbel..........
geschrieben von piggi
als Antwort auf connyx vom 29.11.2009, 18:46:00
für Deine lieben Worte, ich freue mich,das es Dir gefallen hat!
Ein Weihnachtsfest mit seinen Lieben und schöne Erinnerungen sind doch die Dinge, die wirklich glücklich machen und nicht der Konsum, dem alle hinterher laufen.

Ich danke Dir für's lesen und noch eine friedvolle Adventszeit
wünscht Dir
Birgit

Anzeige

rabatte
rabatte
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von rabatte
Gerade heute war das ein Thema bei unseren Adventsessen meiner Tochter es wurde überlegt was es zu Heiligabend zu Essen geben soll.
Die Enkelin 18 möchte Rachlett alle anderen besonders der Schwiegersohn möchte nach alter Sitte Kartoffelsalat mit Würstchen.
Was nun daraus wird bin ich jetzt schon neugierig, oft wird das gemacht was das Nesthäckchen möchte.
Oder es gibt beides dann sind alle Wünsche gestillt.
Ich wünsche dir weiterhin einen Heilidabend mit Katoffelsalat und Würstchen.
LG Irmgard
piggi
piggi
Mitglied

Liebes Miechen............
geschrieben von piggi
als Antwort auf miechen vom 29.11.2009, 18:55:34
ich danke Dir für Deine liebevolle Beurteilung- das Dir mein Salat gut geschmeckt hat!
Somit weißt Du auch, warum meine Familie so begeistert ist und am liebsten mehrmals im Jahr Heilig Abend hätten, natürlich nur wegen dem Salat!!

Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit mit Deiner Familie
und grüße Dich herzlich
Deine Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Malene.........
geschrieben von piggi
als Antwort auf sissismam vom 29.11.2009, 19:51:20
Du siehst es so wie ich! Meinen Kartoffelsalat esse ich nicht mit jeden, aber mit Jedem, der mir lieb ist.
Danke für Deinen Kommentar und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir

Liebe Grüße
Birgit

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Renate...........
geschrieben von piggi
als Antwort auf ladybird vom 29.11.2009, 20:42:17
ich freue mich, Gleichgesinnte zu finden, die noch ein wenig an Traditionen festhalten. Ein bißchen Wehmut über die Feiertage habe ich auch jedesmal, verstarb doch meine Mutter vor 11 Jahren kurz vor Weihnachten. Umso wichtiger ist es für mich, meine Tradition am Heiligen Abend fortzusetzen.

Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und wünsche Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße von der Ostsee
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Irmgard................
geschrieben von piggi
als Antwort auf ladybird vom 29.11.2009, 20:42:17
da bin ich aber gespannt für welches Menü man sich entscheidet!
Wir brauchen zum Glück nicht mehr abzustimmen, es würde einstimmig der Kartoffelsalat gewählt werden.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und wünsche Dir eine schöne Voweihnachtszeit.
Herzliche Grüße
Deine Birgit
Danke, liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für diese schöne Geschichte.
Gerade gab es bei uns Hühnersuppe, eine Generalprobe für Heiligabend. Denn das ist unser Weihnachtsessen. Als wir vor 12 Jahren zum ersten Mal an Weihnachten zusammen kochen wollten, sagte jeder sein gewohntes Weihnachtsessen: Bei Hans Christian Hühnersuppe und bei mir Filetsteak mit Champignons, Spargel und Salzkartoffeln. Ich kaufte alles ein, Hans Christian wollte kochen. Leider kannte er nicht das Rezept meiner Mutter. Seine Mutter war Floristin, kam immer erst spät nach Hause, da gab es eben Hühnersuppe. Das Steak haben wir an jenem Abend nicht mehr zubereitet, die Hühnersuppe aber schmeckte ganz vorzüglich. Inzwischen kann ich sie auch kochen, und ich habe noch Zeit, den Baum zu schmücken und anderes.

"Würstchen mit Kartoffelsalat" werden wir Sylvester essen, egal ob wir hier in Bamberg oder in Fehmarn sein werden. Das schmeckt uns immer gut. Und dann werden wir dabei an Dich und Deine Geschichte denken, liebe Birgit.

Liebe Grüße
Deine Beate
Liebe Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das mahnt mich so an unsere Weihnachten, wir mussten auch damals noch an allen Ecken und Kanten sparen, das heisst meine Eltern!
Aber den Kartoffelsalat möcht ich doch gerne probieren, mit Mehlschwitze??
Vielleicht leihst Du mir mal das Rezept aus, dann gibts an Weihnachten bei uns Kartoffelsalat!! Denn den liebe ich sehr, aber auch ohne Mayonnaise ....lach

Du hast wuderschön geschrieben, dnake für die schöne Geschichte
Deine Freundin
Silvy

Anzeige