Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "La Graine 1"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "La Graine 1"

Wohlfühlen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja, in so einem Haus kann man gar nicht anders, als sich wohlfühlen.
Glücklich der, der ein solches Haus kennt.
Wunderbare Zeilen, meli.
Danke!

LG
Caja
Liebe Regina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar.
Ich habe sehr bewußt dieses Gedicht eingesetzt, denn es ging mir das Bild eines Hauses, das Karl und Margit gebaut und für uns geöffnet haben, in dem so viel möglich sein kann, Lachen, Gespräche und Kreativität.
Liebe Grüße
Meli
nasti
nasti
Mitglied

hallo liebe meli
geschrieben von nasti
ein Gedicht welcher sich gut lesen kann ohne schwere Nebenwirkungen. Unten Gedicht steht--- Hannelore. Jahrbuch 2008/Meli Franzen/. Warum Meli Franzen?

Also---das du Hannelore bist weiß ich eh. Das Caja Regina heißt weiss ich in diesem Moment, kann sein das nach 3 Wochen werde mich nicht erinnern können. Ich kenne schließlich hunderte Nicknamen binnen die 10 Jahre Online.
Wäre fün uns viel besser überall eine Name, oder ein Nick schreiben, eher Nick, dann gibt es keine Verwirrungen.
Nicht alle hier pflegen enge Freundschaften, und eine Nickname haftet besser in Kopf. *g*

Grüsst

Nasti





Anzeige

Liebe Hanne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du sprichst etwas ganz Wichtiges an:

es ist der Wunsch von Margit und Karl gewesen, uns die Möglichkeit zu schaffen, in diesem Forum interessante und vielleicht auch liebevolle sowie herzliche Kontakte knüpfen zu können.

Hier besteht die Möglichkeit, in allen Lebensbereichen Diskussionen führen zu können, eigene Werke einzubringen, ob fotografisch oder lyrisch u.v.m.

Es kann ein Stück Wärme und Zuwendung für viele Mitglieder bedeuten.

Wie wunderschön wäre die Umsetzung dieses Wunsches, in dem friedlicher und respektvoller miteinander umgegangen werden würde.

Dein Anliegen hast Du wundervoll in Deinem Gedicht zum Ausdruck gebracht.

Ich danke Dir, besonders in diesen Tagen, dafür!

Herzlichst
Sigrun
Liebe Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2009, 17:19:39
ich erinnere mich, dass - ich glaube im letzten Herbst, ich weiß nicht mehr genau wann und wo - das Modell eines Hauses entworfen wurde, in dem wir alle zu Gast sind - ich meine, Vitaraw hat es entworfen.

Dieses Gedicht ist bereits lange Zeit vorher in den Vogesen entstanden und steht im Gästebuch eines Hofes, zu dem ich in Stresszeiten fahre, um aufzutanken. Ich glaube ich habe es im Frühjahr 2006 geschrieben. Es ist ein guter Hinweis, ich werde beim nächsten Aufenthalt nachsehen und in meinen Notizen nachtragen.

Aber ich finde, dass das Gedicht ein Haus zeigt, in dem jeder gerne Gast wäre. Und die Betonung liegt auf Gast. Deshalb sehe ich es als sehr passend zur Situation als Mitglied dieses ST an.
Ich bin hier Gast und nicht zu Hause.
Liebe Grüße Dir
Liebe Nasti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 25.02.2009, 16:24:18
der Mohland Verlag erwartete ein Pseudonym.
Der Vollständigkeit halber und vor neuen Diskussionen......
Liebe Grüße
Meli
paloma
paloma
Mitglied

Liebe meli
geschrieben von paloma
ich wünsche mir dass recht viele Besucher des ST dieses Gedicht lesen, erstens weil es schöne Zeilen sind, zweitens dass ihnen bewußt wird welches Glück sie haben, ein solch gastliches Haus betreten zu dürfen.

Liebe Grüße paloma
Liebe Paloma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar und die klare Interpretation. Danke!
Liebe Grüße schickt Dir
Meli

Anzeige