Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meine 1.große Liebe............."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meine 1.große Liebe............."

Hallo Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da spüre ich doch gleich wieder den Wind unter der Nase, so schön ist Deine Erzählung.
Ich kann es gut nachvollziehen.
Ganz herzliche Grüße
Anne
Liebe Piggi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sehr schön und liebevoll hast Du Deine Heimat beschrieben.
Und ich glaube, dass Ihr Insulaner mitunter froh seid, wenn die Touristenzeit wieder vorbei ist, und Ihr wieder unter Euch sein könnt.
So eine kleine Verschnaufpause, dann ist das nächste Frühjahr schon wieder eingetroffen.
Deine Geschichte zu lesen hat mir Freude gemacht. Danke!
Liebe Grüße
Meli
piggi
piggi
Mitglied

Moin,Frau Nachbarin.........
geschrieben von piggi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2009, 23:32:59
Du als Nordlicht weißt natürlich sehr gut wie rau die Ostsee sein kann!
Ich brauche dir nicht viel erzählen wie schön die Waterkant im Winter sein kann,mit all ihren Verwandlungen.
Liebe Anne,ich danke dir für deinen lieben Kommentar!

Aus der Nachbarschaft liebe Grüße
Birgit

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Meli..........
geschrieben von piggi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2009, 06:57:38
es freut mich sehr,das dir meine kleine Geschichte gefallen hat.
Ich stehe noch ziemlich am Anfang einen Blog zu verfassen,umso mehr freut es mich einen Kommentar von einer erfahrenen Autorin zu bekommen.

Ich danke dir recht herzlich

Liebe Grüße von der Ostsee
Birgit
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Libe piggi
geschrieben von oesiblitz
zu Melis Kommentar und den anderen schönen Worten kann ich nicht mehr viel ergänzen. Nur eines weiß ich, Du hast ein Paradies da oben, oder heißt das da unten?
Ich kenne es vom Sommer wie Du weißt und Du hast die augenblickliche Situation so schön beschrieben,dass es eine Freude ist.
LG
Edu
Liebe Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Du hast Deine Liebe so schön beschrieben, dass man es förmlich vor sich sieht,
der Wind, die sich aufbäumenden Wellen, die Fischkutter, die Möven die sich vom Wind treiben lassen!! Ich glaube, ich könnte mich auch nochmal verlieben ............
in Euer schönes Land!!

Liebe Grüsse von Deiner Freundin
Silvy

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Lieber Edu..........
geschrieben von piggi
als Antwort auf oesiblitz vom 17.11.2009, 21:30:27
mein Paradies liegt im Norden und wir sprechen nur von "oben",sowie du auch auf die Landkarte schaust nach oben.Wir haben bei uns auch schon das Nordlicht sehen können,ein herrliches Schauspiel am Himmel,welches man sonst nur im nördlichsten Skandinavien erblicken kann.

Ich danke dir für Deinen lieben Kommentar
Liebe Grüße
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Silvy.............
geschrieben von piggi
als Antwort auf oesiblitz vom 17.11.2009, 21:30:27
wenn eine Wasserratte das Meer liebt,gehört auch die Ostsee dazu.
Jedes Meer hat seinen Reiz und seinen Charme,sogar die Nordsee mit ihrer Ebbe und Flut.
Dann statte mal dem Land zwischen den Meeren einen Besuch ab,du wirst es sicher nicht bereuen.

Danke dir für Deinen lieben Kommentar!
Liebe Grüße von Deiner Freundin
Birgit
Danke, liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen wunderschönen Blog, den ich erst heute entdeckt habe.

Fehmarn - das war für mich Liebe auf den ersten Blick, als ich im Herbst 1977 zum ersten Mal da war - zur „Erkältungsvorbeugung“, als Lehrerin litt ich im Winter oft an Erkältungen. Später auch zu Pfingsten, zu Ostern, irgendwann entdeckten wir den Sommer auf Fehmarn. Das war alles noch vor Hans Christians Zeit, da fuhr ich mit meiner Mutter hin. Sie fühlte sich auf Fehmarn sehr wohl, weil sie von der Ostsee kam - aus Danzig. Sie wurde hier an ihre verlorene Heimat erinnert. Sie hat wunderschöne Bilder gemalt von unserer Insel.

1989 waren wir im Sommer auf Mallorca, brachen diesen Urlaub ab und reisten für ein paar Tage nach Fehmarn. Und da hatte ich mein „Paradies“ gefunden - nicht zu heiß, sondern sehr geruhsam. Damals brauchte ich in den Ferien nur Ruhe vom Stress. 1993 kaufte ich die kleine Wohnung am Strand, weil ich dachte, wenn ich mal pensioniert bin, möchte ich wochenlang auf Fehmarn sein.






Fehmarn II
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hatte damals nicht gedacht, dass das schon so bald sein würde. Zur Finanzierung hatte ich die Wohnung immer vermietet. Als Hans Christian zum ersten Male mitkam, fühlte er sich gleich sehr wohl. Nun vermieten wir schon seit 7 Jahren nicht mehr, können kommen, wann wir wollen, und bleiben, solange wir mögen.

Als ich die Wohnung 1993 gekauft hatte, fiel es mir nicht schwer, in den Sommerferien zu vermieten. Das brachte Geld, und ich konnte zu Hause an meiner Dissertation arbeiten. Aber der Hauptgrund war ein anderer: Ich liebe die Insel vor allem dann, wenn die Touristen weg sind, am Strand nur noch die Möwen sind, und keine Strandkörbe mehr. Dann kann ich stundenlang am Wasser entlang laufen. Übrigens auch bei Eis und Schnee, wie in dem Winter (1993/94?), als die Ostsee langsam zufror und der Yachthafen erst am Ostersamstag wieder eisfrei wurde.

Anzeige