Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meinem Enkel zum 18. Geburtstag"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meinem Enkel zum 18. Geburtstag"

bongoline
bongoline
Mitglied

damals meinem Sohn zur Volljährigkeit Teil 1
geschrieben von bongoline
mit winzig kleinen Füßchen bist Du auf die Welt gekommen und Du konntest damals mit ihnen durch Strampeln Freude oder Zorn Ausdruck verleihen. In den nun vergangenen Jahren habe ich versucht, diesen Deinen Füßen Halt zu geben. Jetzt, da Du volljährig bist mußt Du mit Deinen Füßen Deinen eigenen Weg finden und gehen und für den nun vor Dir liegenden Weg die Eigenverantwortung übernehmen.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir heute, daß an Deinem Lebensweg möglichst keine Stolpersteine liegen mögen und Du einen guten, geraden Weg finden und wählen mögest.
Und wenn Dich ab jetzt Deine Füße Deinen eigenen Weg tragen werden, so mußt Du Dir sicher sein, daß sie aber immer noch bei mir eine Rast einlegen können, um sich von Strapazen oder Schmerzen zu erholen oder einfach nur für eine Zeit lang still zu stehen oder Ruhe zu finden.

-----------
bongoline
bongoline
bongoline
Mitglied

damals meinem Sohn zur Volljährigkeit Teil 2
geschrieben von bongoline
Und Deine kleinen Händchen, die sich mir vertrauensvoll entgegenstreckten, um Wärme, Geborgenheit und Zärtlichkeit zu erhalten, sind nun zu Händen geworden, die selbst Wärme, Geborgenheit und Zärtlichkeit geben. Mein Wunsch für Dich ist, daß es in Deinem Leben immer Menschen geben werde, denen Du bedenkenlos Deine Hände reichen kannst, die Deine Gesten verstehen und die von Dir gegebene Wärme, Geborgenheit und Zärtlichkeit mit offenem Herzen annehmen.

Anzeige