Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nicht lustig, das Leben....."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nicht lustig, das Leben....."

immergruen
immergruen
Mitglied

Ach, sehen wir es doch etwas optimistischer!
geschrieben von immergruen
Besonders das mit dem "richtig leben" ist so eine Sache! Wenn man nicht jeden Tag darüber nachdenkt, was das ist und wie schnell es ein Ende haben kann, wenn man sich für die Zeit nach der Arbeitszeit Zeit zum leben, lernen, sehen, staunen und erleben lässt, dann ist jeder Tag gewonnene Zeit.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Richtig leben...
geschrieben von barbarakary
sollte man möglichst jeden Tag. Schade, dass diese Erkenntnis frühestens im Alter kommt! Aber auch dann ist es noch nicht zu spät...
nasti
nasti
Mitglied

Fünf Elemente
geschrieben von nasti
Richtig leben ist ein NONSENS.

Der liege Gott bei der Frage was ist das richtige leben hat ein Antwort gegeben:

"Es gibt 5 Elemente mein Sohn/Tochter:

"Feuer, Wasser, Erde, Luft und die4 Frauen/Männer."

Nasti

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Helfen
geschrieben von nasti
Was ist das „richtig Leben?“

Ich staune ewig darüber, wie einige versuchen sich in ein Korset sich sperren in Name das „richtige Leben“, und verlieren dabei seine eigenen kreativen Kräfte. Leider muss ich mich in leben live mit solche Typen beschäftigen, immer mehr ältere, verlassene und enttäuschte Menschen suchen bei mir eine Hilfe, obwohl ich NULL Ahnung habe darüber was ist das.

Nasti,

gestern per Telefon habe ich geholfen einem einsamen Senior in die Chat Räume zu kommen, wo er sofort mit einer Chatterin mit meiner Hilfe ein Randeswous vereinbart hatte. /Nicht hier *g*/. Er ist voller Hoffnung, und wenn auch schief geht, die Hoffnung hilft.

nasti
nasti
Mitglied

Am Ende
geschrieben von nasti
Und am ende noch:

Die Hoffnung hat uns der liebe Gott schon bei der Geburt gegeben als ein Glückstalisman, ohne /falschen vielleicht?/ Hoffnung können wir nicht leben.

Nasti
stratamontana
stratamontana
Mitglied

Richtig leben,
geschrieben von stratamontana
als Antwort auf nasti vom 13.03.2008, 13:14:08
Richtig leben heißt doch, sich sein Leben nach eigenen Vorstellungen einzurichten, nasti, oder? Und genau dabei kannst Du Deine persönliche Kreativität freisetzen. Alles andere endet eintweder im Nihilismus oder in der Psychiatrie.

Anzeige