Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schuberts Winterreise 14 (1. Version) - Eine Sendung des Senders RADIS"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schuberts Winterreise 14 (1. Version) - Eine Sendung des Senders RADIS"

immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe Frau Dr. Langwelle!
geschrieben von immergruen
Diese Winterreise war mir ein großes Erlebnis. Ich habe die unterschiedlichsten Stimmen gehört und ihren Interpretationen gelauscht. Sie wissen, dass ich immer der Meinung war, ich würde nicht differenzieren können zwischen der Qualität der Stimmen, der Orchester oder der Solisten. Nach dieser Präsentation muss ich mich revidieren und bedanke mich noch einmal für das Lehrstück. Wenn Sie es anhand der "Schönen Müllerin" wiederholen, würde mich das sehr freuen.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Lebensbeschreibung Wilhelm Müllers gehört. Er ist verhältnismässig jung gestorben. In seinen Texten klingt so viel Trauer und Altersweisheit , vielleicht auch Todessehnsucht an, dass man glauben möchte, er hat gewusst, dass seine Zeit auf dieser Welt nur begrenzt sein würde.
Ihnen einen schönen Sonntag!
immergruen
Linta
Linta
Mitglied

Ohja!
geschrieben von Linta
Falls Interesse daran besteht, könnte ja der Sender RADIS etwa in einer ähnlichen Art Die schöne Müllerin vorstellen; und/oder eine repräsentativen Querschnitt des deutschen Kunstliedes vorstellen.

Ohja! da ist großes Interesse vorhanden.
Ob schöne Müllerin oder einen Querschnitt des Kunstliedes, beides sehr willkommen.
Bin ich doch Liebhaberin eher der leisen Töne.........
HT.

Anzeige