Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "tiefe Stille"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "tiefe Stille"

Oi, oi...!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, lieber Diro! Ich hätte da mal einen Link einzubetten, der sich mir beim Lesen Deiner Schlusszeile aufdrängte.

dahiere!

Den Bata Illic wollte ich nicht auch noch hinzusetzen (und etliche andere Barden). Der sang nämlich, Dir kühn widersprechend: "DIE WELT IST VOLLER LIEBE".

LG *Ramires*
Nachbemerkt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nachbemerkt: Mag sein, ich habe es als "Apokalypse" nicht erkannt, oder wollte es nicht, bzw. liege wieder völlig daneben... Aber es werden sich schon Kommentatoren finden, die Dich richtig zu interpretieren verstehen! *lächel*
Apokalypse Raumschiff Erde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nein jeder soll es Lesen der mag, und nach der Tagesform es sehen wie er mag..

Otmar...aber die Welt hat Licht...Der Mensche ist Gut, von Natur aus
Nur die Natur ändert nichts an dem Menschen , nimmt ihn sogar wieder zurück
in sein Erdreich...Fiedlich ruhe in ihr, der rest sind Träume die wir doch gerne Leben...Lebensgeister...in der natur ist wohl nun eine wenig Ärger angesagt durch die Gesänge von gut sein wollen ( wollen )...hört man doch gerne... Das Leben ist schön..2% der Menschen Singen es den ganzen Tag, ich höre es auch gerne...wie trostlos würde es seine wenn wir Real sehen wollten, aber danke für den Link meine Herz wurde aufgetahn für mich alleine, und doch sitze ich wieder da wo ich war, nach dem Lied, ich denke ich gehe mal Einkaufen und machen mir nun eine grosse Freude.. Und dann Schreibe ich was ich gefühlt habe , in meiner Freude, und ich denke es wird ganz nett...

Gurss Rolf
Danke Otmar
Ps.Schau aus zufall gerade auf den Gewebten Indien Teppich und sehe da 18 Stunden täglich im halb dunklen Kinderhände arbeiten.... esi st nicht meiner liegt hier in der wohnung....
Sehe die tomaten aus Spanien sehen toll aus...jedes Jahr sterben menschen beim sprühen
von gifften....weil sie keine Mundschutz tragen zu teuer für den Deutschen Markt..
Sehe hier kinder die keine Schuhe haben....vor meinen Augen, viele haben 30 paar und mehr in anderen Ländern.....

Kann man in einer Welt leben und nichts sehen, man muss nicht Weinen für die Menschen hier sie sind froh im Herzen als mancher andere...ich Weine nicht mit euch...ich frage mich oft warum menschen die alles haben sich beweinen zu erst..und dann die anderen..Lächel mal in die runde

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Diro...
geschrieben von henryk
...ich hatte die Angst,wenn ich Dein Gedicht gelesen habe...die Gefuehle in Deiner Seele explodierten so stark ,dass die Splitter ueber ganzes ST geflogen sind...Ich moechte wissen ,warum hast Du so stark das fuer die Welt gesagt...ich meine ,dass Du von deinem Leben zufrieden bist...Und wir sprechen alle hier ueber die Hoffnung...Du willst Du uns sie abnehmen....Das passt nicht zu Dich,weil Du uns alle sehr liebst ...Ich finde,dass noch viel Zeit die Menschen noch ruhig in der Welt leben werden...aber wir sollen auch vorsichtig sein....das verstehe ich gut und Du hast ein tiefes Recht...Die Menschen wollen manchmal zu viel....Henryk
Lieber Henryk deine Worte sind die eines Lieben Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in dieser Welt hat das nette Wort sein Bedeutung, meine Splitter können Dich nicht treffen......Henryk du weist genau warum, schön zu sehen das du Dir so viel mühe gibst mit mir, in eine anderen sprache zu mir zu schreiben, und ich danke dir dafür sehr.
Aber ich kann deine stimme auch in meinm Herzen hören, und da bedarf es keiner worte.

Gruss Rolf
harfe
harfe
Mitglied

Mein lieber Freund Rolf,
geschrieben von harfe
du hast eine sehr tiefschürfende Poesie verfasst, die mich tief berührt hat. Um sie beantworten zu können, habe ich mich in den Text hineinfallen lassen und mich den daraufhin bildenden Assoziationen hingegeben. So bildeten sich gleich zu Beginn („Der letzte tiefe Seufzer in tiefer Stille...) der erste Strang: "Seufzer und Bangen im letzten Verharren, wenn der stille Tag mir das Ende bereitet." Nichts von alledem wird im Himmel Bestand haben, was auf der Erde von seinen Inhalten entleert - ein Windhauch nur meine Existenz in den physikalisch messbaren Größen Raum und Zeit. Meine eigene Schöpfung wirft ihren Schatten auf die Seele und lässt mein tiefstes Sein erzittern. An die Erde gefesselt war mir die Freiheit genommen, mein Bewusstsein begraben und der himmlischen Glückseligkeit entrissen. Das Abbild meines Seins auf physikalischer Realität kann nicht messbar erfasst werden. Es darf bezweifelt werden, ob mein Leben einen Sinn hatte!
Danke lieber Rolf für diese Anregung.
Es grüßt dich herzlich dein Freund Horst.

Anzeige

Lieber Horst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deine Worte sagen mir das deine Engel bei Dir mitsprache recht hat
oder besser das deine alte Seele in Dir auch rechte hat, nicht nur unser Kopf.

Danke macht immer Freude Dich zu Lesen , und es wunderbar ist ich fühle mich hier unten ncht so alleine..


Gruss Rolf
engie
engie
Mitglied

lieber diro,
geschrieben von engie
... schöne innige traurige Zeilen....hast Du das für jemanden geschrieben, den du begraben musstest? So verstehe ich das jedenfalls.... Heute wurde auch jemand aus meiner "Verwandtschaft" begraben.
Lieben Gruß
engie
Liebe Engie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
komm ich nehme Dich mal in den Arm, eine Menschen zu Grabe zu tragen, und diese zeile von mir zu lesen, aber ich hoffe er war eine guter, dann geht er ja nicht verloren
und wir können uns im schmerz für ihn freuen,das er nun zuhause angekommen ist, aber wenn du trauer hast in Dir (du hast meine Mail adresse.)...wünsche Dir viel kraft..bei dunkelheit schreibe mir bitte...


Gruss Rolf
Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sinnlos leben, wie seelenlos dahinvegetieren. Die Welt ist leer und jeder Tag düster, wenn wir keine Hoffnung und Liebe in uns spüren können.

Ein Zustand des 'lebend begraben sein'.

Dein Gedicht läßt in mir Bider des finstersten Seelenzustandes erkennen.

Ich wünsche Dir immer Licht und Liebe!

Lieben Gruss
Sigrun


Anzeige