Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Toter Fisch"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Toter Fisch"

immergruen
immergruen
Mitglied

Und trotz
geschrieben von immergruen
all unseres aufgeklärten Wissens ändert sich nichts, denn es bleibt auch in Zukunft ALLES BEIM ALTEN.
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Obwohl......
geschrieben von pusteblume
.....wir uns so viele Gedanken machen über Gott und die Welt, können wir nichts ändern.
Sollen wir - harfe und pusteblume - uns in unserem Alter anketten an einer unserer Rheinbrücken?
Es ist...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ein ewiges Gefühl der Ohnmacht, da die Mächtigen, die Verantwortlichen, die etwas ändern könnten, alles in ihrem eigenen Interesse, mit dem Ziel der Bereicherung und Macht, zulassen oder auch focieren.

Anzeige

heinmens
heinmens
Mitglied

übertragen wir es
geschrieben von heinmens
doch auf uns...genau so leben unendlich viele menschen...gestrandet vor dem (über-) fluss der reichen
Ich möchte mich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
heinmens anschließen, denn so empfinde ich es auch.
Das einzige was bleibt - für mich, ich spreche hier nur für mich - ist im eigenen kleinen Umfeld Sorge zu tragen für die nachfolgende Generation im Sinne der Politik der kleinen Schritte. Für die großen Schritte sind die "oben" zuständig.
pelagia
pelagia
Mitglied

Obwohl... von pusteblume
geschrieben von pelagia
als Antwort auf pusteblume vom 05.07.2008, 21:46:21
ich setz mich dazu. Ein bisschen Sand im Getriebe sein, kann sicher nicht schaden.

Anzeige