Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Baum"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der Baum"

hafel
hafel
Mitglied

Mein Freund der Baum
geschrieben von hafel
Zum Glück gibt es das "Wiener Baumschutzgesetz". In Österreich hat Wien damit auch eine Vorreiterrolle übernommen.
joana50
joana50
Mitglied

Oh, du kennst
geschrieben von joana50
dich ja gut aus, lächle.
Ja, und dieses Gesetz treibt oft seltsame Blüten!

LG Joana
mea
mea
Mitglied

Deine Geschichte , liebe Joana ...
geschrieben von mea
...erinnert mich an das Lied "Mein Freund der Baum "
gesungen von Alexandra , die leider 1969 mit nur 27 Jahren bei einem Autounfall tötlich verunglückte ....

Mein Freund der Baum ist tot
er fiel im frühen Morgenrot ........ so der Refrain .

hafel
hafel
Mitglied

Alexandra
geschrieben von hafel
Sie starb hier in SH auf der B5. Jedesmal, wenn ich an der Kreuzung vorbei fahre, muss ich daran denken.
hafel
hafel
Mitglied

Korrektur
geschrieben von hafel
Leider habe ich mich da um "zwei Meter" vertan. Der Unglücksort von Alexandra war auf der Bundesstrasse 203 im Ort Tellingstedt. Da ich immer "über die B5" nach Büsum weiter fahre, habe ich das ungenau angegeben. Sorry. Die Betroffenheit bleibt aber die Gleiche.
Hafel


Anzeige