Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Im Feuer der Psalmen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Im Feuer der Psalmen"

Ergänzendes von einer Klosterkirche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein alter Stich der Klosterkirche, die nie abgebrannt ist.
Medea
Medea
Mitglied

Mir kriechen die kalten Gräsen den Rücken herauf -
geschrieben von Medea
das ist ja eine grausliche Geschichte an heiligem Ort. Wessen Ohrlappen fallen herab .....?
Da schlägt meine Fantasie Purzelbäume.
Traum oder Revolution?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, es ist eine fast groteske Traumgeschichte...

Dass nach der Rettung in den Turm hinein, der zum Wohnen hergerichtet wurde, die Lauscherohren abfielen, zeigt mir, dass die Überwachung in diesem religiösen System, die die Menschen lähmte und zu Kunstprodukten macht - zu Ende ging.

Die Menschen haben sich befreit, nicht nach einer Weltuntergangsflut; aber nach einem
religiösen Feuer, nach einer eigenartigen Revolution, deren Chancen die Menschlein nutzten...

Anzeige