Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vogelfänger"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vogelfänger"

Das Hochfliegen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...können sie, unsereiner leider nicht aus eigener Kraft! Soll man Moritz bedauern? Ich bin Katzen- UND Vogelfreund. Nehme an, dass es dem Kater an sonstigem Futter nicht fehlt und freue mich für die...Grünhänflinge(?), die leider die niedlichen Meisen immer wegdrängen von der Futterstelle. Hübsche Bildersequenz, kolli! LG *Ramires*
kolli
kolli
Mitglied

Vogelfänger
geschrieben von kolli
Der "Moritz" hat das Talent zum Vogelfangen Gott sei Dank nicht so in seinen Genen.
Er kommt immer zu spät
Ob es Grünhänflinge gibt weiss ich nicht. Die frechen "Wegdränger" sind Grünfinken. Bluthänflingen gibt's ja noch, die kommen auch hier zu Besuch.
Lieben Dank für deinen netten Kommentar.
Gruß: kolli
Lieber Kolli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich mag Katzen und Vögel sehr - und ich bin immer froh, wenn es nicht zum Letzten kommt.
Aber was will man machen - der Jagdtrieb ist vorhanden und gehört zur Natur.
Doch ich bin mir sicher, Dein Moritz wird nicht verhungern, weil die Jagd glücklos verlaufen ist, obwohl - für die Finkenschar war es glücklicher Ausgang!
Lach!
Sehr schön hast Du das gemacht mit den Fotos - hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

mörderische katzen
geschrieben von nasti
vertreibe ich SOFORT mit einem leichten Schlag auf Ohren mit Zeitung ....O))))).
Ein Kater von irgendwo mit riesen Kopf ist soooo raffiniert und neugierig , er lief vor der Fenster in 1. Etage von außen , und druckt mit Pfoten das Fenster. So kommt er in die Wohnungen rein, bei mir verbrachte er 2 Tage, einmal unten meiner Sofa schnarrte er—ich dachte ich bekomme Infarkt..war ich alleine.

LG
NASTI
oessilady
oessilady
Mitglied

Katzen und Vögelchen ?
geschrieben von oessilady
Ja leider hat die Katze ihren Jagdtrieb-aber die Vögel wenigstens ihre Flügel,sodaß es mit der Jagdbeute nicht immer eine positive seitens der Jägerin ist.Das ist aber Natur und hart aber wahr !
Was Nastis Besuch unterm Bett betrifft,oje der arme Kater ist bestimmt unters Bett,weil er
Nastis Schnarchen für Löwengebrüll hielt ? lach-lach !
Britt
Britt
Mitglied

Sehr nett, Kolli -
geschrieben von Britt
diese wahre Geschichte. Ich bin die 100ste Leserin
In diesem Fall habe ich um die Günfinken keine Bange.
Sie sind in der Gruppe und schwirren dem Vogelfänger
frech um die Nase, wenn es drauf ankommt, denk ich mal...
Besten Gruß - Britt

Anzeige