Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vom Schattenlicht berührt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Vom Schattenlicht berührt"

harfe
harfe
Mitglied

Die bildnerische Gestaltung
geschrieben von harfe
der deine Worte begleitenden Darstellung fasziniert. Ihr Glanz spiegelt „die Macht der Großen“ wieder, ihre Erhabenheit, welche aus dem Stein hervortritt. Zugleich ist es das Schattenlicht, das uns das Geknechtet sein jener Tage aufleuchten lässt. Doch der Blick in die Vergangenheit gibt nur wieder, was sich zwischen dem Glanz derjenigen, die das Sagen haben und dem stillen Adel bis auf den heutigen Tag nicht geändert hat, vertseht dein Freund Horst, lieber Ottmar.
Liebste Grüße und gute Wünsche aus dem Rheintal.
ja Adel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sind es nicht die Handwerker die das entstehen lassen, mit dem erpressten Geldern, dem Blut der Menschen, ja ich sehe oft das Handwerklich mir gerne an, und suche die verbindung zu dem der es gemacht hat, seine arbeitsschritte, und auch ob er es für geld machte oder mit seinen herz........
alles kann man spüren, wenn man erstmal eintaucht......Pomp und Adel, Könige, sagt mir nur eins , sie wollen schöne dinge um sich haben,leider waren sie nicht schön in ihren herzen, aber das ist eine andere geschichte...also durch sklaven noch zu sehen, aber mir ist klar wieviel hunder und schmerz viele grosse dinge die wir ja fast anbeten ...ich gedenke an die hände der künstler die durch ihre kraft in der lage waren uns ihre geschichte der zeit hier zu lassen....

Aber Adel ...eine gruppe von menschen wo ich meine wort nun nicht erheben will...
nun gibt es ihn nicht wirklich mehr, aber die menschen adeln sich nun selber, keine knecht mehr zu sehen........


Gruss Rolf
das viel mir eine...tut mir leid wenn deine gedich mir so was spiegeld
aber doch ist es schön zu lesen Otmar


Anzeige