Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wiesenbett"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Wiesenbett"

kolli
kolli
Mitglied

alle Achtung!
geschrieben von kolli
Ein wunder schönes Frühlingsgedicht!
Ja, ich sag ia
die Pelag ia
ist noch jung
hat viel Schwung.

hat bewahrt
ihre Art.
lässt sich nicht stören
aufs Herz zu hören!

so lang es schlägt
ist's nie zu spät!

lieben Gruß:
kolli




immergruen
immergruen
Mitglied

Lass uns träumen,
geschrieben von immergruen
die Wirklichkeit ist so ganz anders. Das Wiesenschaumkraut wird gemäht, kaum dass es seine Blüten entfalten kann, die Butterblumen sieht man kaum noch, der Löwenzahn wird ausgestochen.
Nur das Wolken ABC ist noch eine verlässliche Größe - und die Liebe, vielleicht.
immergruen
kolli
kolli
Mitglied

halb und halb
geschrieben von kolli
Da seh ich ein halb volles Glas mit Pelagönchen
und ein halb leeres mit Immergröönchen

liebe Grüße:
kolli
Liebe Inge,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kann man eigentlich genug Küsse sammeln? Nein - ich glaube, das kann man nicht und so sollten wir sammeln so lange es geht und Glück bedeutet.
Danke - und ich freu mich sehr über dieses Gedicht.
Liebe Grüße
Hanne
harfe
harfe
Mitglied

Ein wunderschönes Bild:
geschrieben von harfe
Wünsche an den Himmel schreiben, Küsse sammeln, erblühend atemzarter Frühling werden. Poesie pur!
Ich erinnere eines meiner Gedichte, das mit "Lege mich zu dir --" beginnt. Wollte ebenso Küsse sammeln, allerdings am Strand des Meeres, so zahlreich wie die Sandkörner.
Dein Gedicht macht mich froh. Danke dafür, liebe Inge,
dein Freund Horst.

Anzeige