Forum Blog-Kommentare "dunkelheit, innere"

Blog-Kommentare "dunkelheit, innere"

immergruen
immergruen
Mitglied

Ohnmacht
geschrieben von immergruen
ist das Wort, das mir dazu einfällt. Naturgewalten sind stärker als alles Wissen und alle Vorsorge, die man treffen kann.
Wie sagte Bert Brecht so treffend? "Wehrt den Anfängen!"
Aber die Menschheit ist ignorant und selbstgefällig. Jetzt ist es hoffentlich noch nicht zu spät.
immergruens Gedanken laufen in die gleiche Richtung, liebe meli!
Traute
Traute
Mitglied

An meli
geschrieben von Traute
Ja sie haben mit der Strahlung die Erde verseucht für viele tausend Jahre aus dem Gebrauch für Mensch und Tier verbannt. Und das als Erbe für die von uns geliebten Kinder und Enkel.
Sie wollten wie der Zauberlehrling die Dinge mal nach ihrem Willen beherrschen. Aber sie haben sich überschätzt und die Natur der Atomenergie geriet außer Kontrolle.
Etwas was außer der Reihe lief, die Strom oder/und das Kühlwasser absperrte hatte ihnen die Herrschaft aus den Händen gleiten lassen.
Das kann auch bei uns geschehen, auch ohne Erdbeben kann der Strom oder das Kühlwasser vom Meiler getrennt werden, da muss wohl nicht mal ein Flugzeug von oben kommen . Es reicht ein böswilliger Saboteur.
Da hilft kein Besen, Besen sei's gewesen mehr.
Wir sollten wie Dein schönes aufrüttelndes Gedicht sagt, den Kindern den Erben, die Erde bewohnbar hinterlassen.
Ein aufrüttelndes Gedicht hast du geschrieben, mag es gehört werden, von denen, die entscheiden werden,mit freundlichen Grüßen,
Traute
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deine Zeilen.
Viele Menschen denken wohl in dieser Richtung und verspüren auch große Ängste. Für mich war es an der Zeit, diesen Emotionen den Weg nach außen zu bahnen.
Liebe Grüße
Meli
Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich hoffe, dass mein Gedicht gelesen wird von denen, die entscheiden. Es ist so grauenhaft, dass ein solches Geschehen überhaupt passierten konnte, und an dem der Mensch die Verantwortung übernehmen muss.
Es ist für mich unvorstellbar, dass Menschen die "totale" Sicherheit propagieren und es diese doch nicht gibt.
Ich habe diesen Planeten immer als lebendig empfunden - und es wurde vergessen, dass es Ereignisse gibt, die sich der menschlichen Vorstellung entziehen.

Irgendwann wird diese Menschheit vielleicht begreifen, dass man Geld nicht essen kann.
(nicht von mir, wird den Cree-Indianern zugeschrieben)

Liebe Grüße
Meli


Anzeige