Mitgliederübersicht Traute

Benutzerprofil von Traute

Traute
offline
Dabei seit: 17.08.2010

Besucher: 9978
Freunde: 16
Forum: 6455

Traute .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Frau

Über Traute

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

Mein Kopf will das Denken zum Vergnügen. Wenn ich das eine weiß kommen die nächsten Fragen, habe ich die gelöst kommen wieder Neue. Es ist wie der Appetit, er wird gestillt und baut sich sofort, klein angefangen, erneut auf. So ist das Leben und wir können viele Geheimnisse lösen, aber nicht alle. Der Augenblick ist unser Dasein. Vorher und nachher ist auch alles da nur wir nicht. Das ist der einzige Unterschied. Wir sollten das Leben mit allen Sinnen genießen. Aus den Niederlagen sollten wir lernen. Es ist um jede Stunde schade die wir ungenutzt verstreichen lassen. Oder mit Gewissensbissen verbringen, lieber sollten wir uns unüberlegte Taten verkneifen und mit gutem Gewissen die geschenkten Stunden so verbringen, wie es uns am besten gefällt. So vielfältig Eure Zuschriften sind, , so vielfältig ist das Leben. Ein jeder ein bisschen anders als der andere und doch genau richtig. Mit freundlichen Grüßen Traute
hat auf das Thema An den Flüchtling und Rückkehrer. im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Das ist eine beeindruckende Schilderung von der Flucht und zum Schluss eine begründete Rückkehr. Ich werde das noch ein zweimal lesen. So schlecht es war, das viele abhauten, so gut war es wieder zurück zu kommen. Im Nachhinein betrachtet, ist es nun anders, besser, aber nicht perfekt. Mit freundlichen Grüßen Traute
hat auf das Thema An Karl im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Danke das freut mich. Bin auch froh wieder gut aufgenommen zu sein im Bund der Denker und Dichter.. Mit freundlichen Grüßen, Traute
hat auf das Thema An akinomp, im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Das ist Harmonie, die Poesie in Musik und Bildern dargeboten, ein Kunstgenuss... Mit freundlichem Dank für den Seelenbalsam. Grüßt Traute freundlich..
hat das Thema An Pan, im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Was ist die Zeit ? Die Summe alles Geschehen ist die Zeit. Ohne das etwas geschieht kann man keine Zeit messen. Die Dinge machen , das man die Zeit messen kann in dem sie sich bewegen, wachsen, reifen ihre Runden drehen... Es staut sich auf und löst sich wieder . Es geht Verbindungen ein und ballt die Kraft, entspannt sie wieder und das immer wieder in neuer Form. Sich Gedanken machen ist gut, denn all unser Streben ist es den Dingen auf den Grund zu sehen. In all seiner Vielfalt kann der Mensch die Welt nicht erkennen. Da alles im Wandel ist, ist eine Feststellung und Erkenntnis nur eine Zeit gültig. Wie sich das Klima ändert und wandelt und scheinbar eine Zeit verlässlich ist, unterliegt sie ihren Gesetzen und nicht unserem Willen. So ist es nur bedingt richtig, zu glauben im Winter ist es immer kalt und im Sommer warm. Dazwischen liegt die wandelbare Wahrheit, die immer wieder neu ist. Wie auch der Urknall weder der Anfang noch das Ende von etwas ist sondern eine Phase der ständigen Wandlung, denke ich so in der Kürze. Wie immer faszinierend Dein Gedicht. Mit freundlichen Grüßen, Traute
hat auf das Thema An Elbwolf im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Der Wein ist wirklich wert das man ihn hier so hochverehrt. Und ist man nicht allein, dann passt am besten Wein, weil er die Herzen leichter Macht, und weil man dann die Wahrheit sagt .. Ein treffendes Gedicht ist Dir gelungen, den Wein der Sachsen gut besungen, mit freundlichen Grüßen, Traute
hat auf das Thema An HeCaro, im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Das ist die Realität, die wir im Rückblick sehen. Das ist wirklich geschehen und das haben wir gefühlt und getan, geschafft und nicht erreicht. Das waren die Freudentage und die anderen, die scheinbar vorüber eilen, ohne bleibende Erinnerung. Da waren die Tage an denen unser Herz höher schlug, die und Glück bescherten und dann wieder die Tage an denen wir die so traurig waren, dass sie scheinbar kein Ende nehmen wollten. So habe ich es auch getan, immer wieder und es ist schön das es die Erinnerung gibt Mit freundlichen Grüßen Traute
hat auf das Thema An Lillii im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Das Glück geht leise Schritte... Ja und oft merken wir erst hinterher, dass wir damals glücklich waren. Das Glück ist eine flüchtige Zeit, Frau Sorge aber macht sich gerne breit. Mann kann das Glück nicht erzwingen, das hast Du in Deinem schönen Gedicht bewiesen. Mit freundlichen Grüßen, Traute
hat auf das Thema An Pan im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Es ist die nie gestillte Gier nach Ruhm und Geld. Der Krieg selbst ist nur die Fortsetzung der Politik, für diese Ziele, mit anderen Mittel. Alles Streben hat das Ziel, wenn es die Politik mit den Methoden der Zeit führt. Mit freundlichen Grüßen Traute
hat auf das Thema So lange ist das nicht her 4 Jahre etwa.. im Forum Blog-Kommentare geantwortet
da hatten wir auch eine Menge Schnee Traute 2(Traute)
Gästebuch
vogelfrei
Mitglied
Profil

Einen lieben Gruß vogelfrei -
Grusskarten(vogelfrei)


vogelfrei
Mitglied
Profil

Ich bitte um Verständnis vogelfrei -
Ich komme einfach nicht dazu, den Kontakt mit meinen Freunden hier im ST zu pflegen, weil ich am 03.09.15 nach Usedom umziehen werde. Ich bin am Meer aufgewachsen, und werde nun wieder ans Meer ziehen. Einen 45 jährigen Haushalt aufzulösen bedeutet nicht nur viel Arbeit, sondern es muss auch radikal ausgemistet werden. Unwahrscheinlich was sich da angesammelt hat obwohl man zum Leben so wenig benötigt.
Und hier schicke ich euch ein Foto, das ich im Februar in Ahlbeck/Usedom gemacht habe.
Ich werde euch schreiben und Fotos schicken, wenn ich dort angekommen bin.
Einen lieben Gruß
Karin (vogelfrei)

Usedom(vogelfrei)

ladybird
Mitglied
Profil

Liebe Traute.. ladybird -

Bitte, greif zu...die Herren sind nicht nur berühmt, sie sind echt lecker und verdaulich und bleiben auch uns immer in besonderer Erinnerung,
herzlichst "marienkäfer+Franz"
finchen
Mitglied
Profil

Hallo Trautilein.......... finchen -
wie schön - Du bist mir gerade ins Bild gelaufen - du bist endlich wieder hier. Sag, wie geht es Dir?
Ich wünsche Dir ein Süper-Jahr 2015 und viel Gesundheit.
Mit ganz dollen Grüßen
Dein Moni-Finchen
Komet
Mitglied
Profil

Liebe Traute Komet -
es ist schön, Dich wieder zu sehen.
Ich wünsche Dir für das Jahr 2015 viel Glück und
vor allen Dingen Gesundheit.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.


vogelfrei
Mitglied
Profil

EINEN GANZ LIEBEN GRUSS vogelfrei -
Liebe Traute,
alles Gute für das kommende Jahr 2015,
vor allem Gesundheit, viel Freude
und nicht zu heftige Lebensstürme.
Einen lieben Gruß
Karin

Grusskarten(vogelfrei)
vogelfrei
Mitglied
Profil

EINEN GANZ LIEBEN GRUSS vogelfrei -
Amrum(vogelfrei)

kleiber
Mitglied
Profil

Liebe Traute... kleiber -
Hab mal bei dir reingeschaut.
Laß dir einen lieben Gruss hier.

Herzlich Margit...

Eigentlich vermisse ich dich sehr!
Gritt
Mitglied
Profil

Gritt -






Mit meinem Video wünsche ich dir ein

paar schöne Momente!

Ganz herzlich grüsst dich

Margrit

Gritt
Mitglied
Profil

Gritt -
Grusskarten(Gritt)






Mit meinem Video wünsche ich dir ein

paar schöne Momente!

Ganz herzlich grüsst dich

Margrit

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen