Forum Blog-Kommentare Ein neuer Lebensabschnitt

Blog-Kommentare Ein neuer Lebensabschnitt

finchen
finchen
Mitglied

ach Mullemaus........
geschrieben von finchen
...laß Dich drücken und in die Arme nehmen....ich trauere mit Dir und Deinem Seelenschmerz.
Fühle Dich auch ein bißchen erlöst mit Deinem Mann und seiner Schmerzen. Jetzt kann er in Frieden ruhen und auch Du wirst den Verlust als Erlösung empfinden - eines Tages.
Vergehen wird es nie, die Erinnerung bleibt, doch heule Dich aus und klage die Wände an - die Seele braucht Freiraum.
Schreie in den Wald.................ich will es nicht akzeptieren......doch Du mußt!
Gehe Deinen Weg, der Dir vorgegeben ist und lebe!
Lebe einfach - mit jedem Tag wird es leichter - ich weiß, eine schwere Zeit, doch das schaffst Du auch.
mit tiefen Mitgefühl
das Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Mullemaus,
geschrieben von Traute
Was man nun alles sagen kann und als Tost anbieten. Das Abschiednehmen ist überstanden. Nun ist der Schmerz erst einmal sehr groß, aber bitte, Du bist es doch die so sehr zu bedauern ist, denn Dein Lieber hat es hinter sich. Mach Dir nicht alles noch schwerer, denke was Du alles Gutes tun konntest und in seiner Krankheit helfen. Das war genug. Nun nimm den Zipfel Leben und lebe es zu Ende. Das würde Dir auch Dein Lieber sagen und hat er sicher auch in der langen Abschiedszeit.
Nimm es in Deinem Herzen auf, all das Gute und hüte es. Ich wünsche Dir das Du die Trauer schnell abarbeitest und dann an Dich denkst. Denn so gut wie Dein Mann es hatte auf seine
Abschiedstour, sollt auch Du es haben.
Oft sind es die Frauen die sich in fremde Hände geben müssen, nach dem sie liebevoll Tag und Nacht mit Hingabe gepflegt haben.
Ich wünsche Dir als Dank, eine schöne gesunde lange Lebenszeit,
Traute, mit hochachtungsvollen Grüßen
An Traute und Finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich sage Euch ein aufrichtiges Danke für Eure mitfühlenden Worte.Der Beitrag ist ein Teil meiner Trauerbewältigung.
Liebe Grüße
mullemaus

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Mullemaus
geschrieben von koala
Der Tod meines Mannes war eine Erloesung fuer ihn und fuer mich.
Ich hatte 10 Tage nach seinem Tod "Abschied" in den Blog gegeben. Auch fuer mich war es ein Teil der Trauerbewaeltigung.
Inzwischen komme ich recht gut mit dem Single-Leben zurecht. Man knuepft neue Kontakte mit Frauen in gleicher Situation und haelt Ausschau nach Kursen, die einen interessiern koennten.
Das ist nun mein/unser Leben, sage ich mir immer und da sollte man das Beste draus machen. Ich weiss, dass mein Mann mich in Gedanken dabei voll unterstuetzt.
Ich wuensche Dir viele Sonnenstrahlen in Deinem Leben.
Herzlich
Anita/Australien
Liebe Anita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Über Deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut.Sie geben mir das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin.Ich weiß, dass viele Frauen das Gleiche mitmachen müssen Ich wünsche allen denen, dass sie auch ihren Weg finden.
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Elisabeth (mullemaus)
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Erst heute kann ich schreiben
geschrieben von Bruno32
es tut immer weh, wenn ich solche Worte lese.Ich habe sie damals auch so empfunden.4 Jahre ist es her.Obwohl ich weiter lebe, obwohl ich ein anderes Leben führe ,die Zeit 55 Jahre die werden nie vergessen.Die Zeit wird im Herzen sein für immer.

Ich weiß was du fühlst.Es dauert sehr lange., bis man ins Leben zurückkehren kann.

Als meine langjährige Freundin starb und ihr Mann der unser langjähriger Freund war, die Trauer sehr schwer getragen hat.Wie es auch sei, sind wir nach 3 Jahren zusammengezogen.Wir sind nicht mehr so einsam und unsere Gespräche sind immer mit unseren Lieben verbunden, die schon von uns gegangen sind.

Einsamkeit ist sehr schwer zu ertragen, so ist jetzt viel besser.

Ich wünsche dir viel Kraft und wie es auch sei, das Leben muss ja weiter gehen.

Viele Grüße Tilli
Mein Dank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gilt Dir,liebe Tilli.
Obwohl nun schon drei Monate vorüber sind,es scheint mir, als wäre es gestern geschehen.Zur Zeit bin ich völlig von der Rolle,da kann ich nur hoffen,dass es irgendwann besser wird.
Der Verstand sagt ja, aber das Herz kann es nicht.
Herzliche Grüße
Elisabeth

Anzeige